default112 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ok, ich versuch mein Problem mal einfach zu beschreiben: - Ich habe auf meinem Router (Fli4l) einen VPN-Server laufen. - Ich habe insgesamt 3 Netzwerke - 192.168.2.0 für mein Heimnetzwerk - 192.168.3.0 für die VPN-Verbindungen - 192.168.1.0 hat der Client-Computer der verbinden will in seinem Heimnetzwerk - Batch Datei auf dem Client Computer: "route add 192.168.2.0 MASK 255.255.255.0 192.168.3.x" Eigentlich funktioniert die Verbindung. Ich kann die Gegenstelle anpingen, Datenaustausch über die Windowsfreigabe funktioniert. ABER: Wenn ich versuche eine Multiplayerpartie z.B: Age of Empires 3 über VPN zu zocken sagt AoE mir, der Serevr hätte die Verbindung unterbrochen. Nachgesehen: Server steht, Verbindung steht. Dann habe ich mir mit Ethereal die Pakete angeschaut, die vom Client kommen und es ist zu sehen: Alle Pakete die vom Client kommen haben eine 192.168.1.x als Absenderadresse eingetragen. Sollten diese Pakete nicht eine 192.168.3.x haben? Habe mich beim einrichten des VPN an folgende Anleitung gehalten: Anleitung Wäre ausserordentlich dankbar, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte. Gruss Def Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.