klasch 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 das von dem ich als erstes die Info haben will ist ein Netgear GS105 also ein ungemanagenter Switch. Wie gesagt, ich hätte vor Ethereal nicht gedacht dass die Dinger überhaupt eine Adresse haben - und letztendlich sicher bin ich mir jetzt natürlich auch nicht. Alles was ich weiss ist dass ich einen Haufen STP-Packages auf dem Netz habe, die da mit einer gewissen Sicherheit nicht hingehören. Und als Absender dieser Pakete sehe ich in Etherreal: Netgear_0c:d6:d3 - Spanning-tree STP Topology Change Notification Von daher nehme ich an, dass man die Kisten irgendwie identifizerien kann - nur wie? Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Spanning Tree....... Hast Du evtl. mehr wie ein Netzwerkkabel am Switch zur nächsten aktiven Komponente? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.