Jump to content

Upgrade einer W2K Domäne zu Windows2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine W2k Domäne mit 3 W2k-DC's und einem Windows2003 DC. Nun sollen die W2k DC's auf einer neuen Hardware mit Windows2003 installiert werden. Der Betriebsmaster-DC ist einer der W2k-DC's.

 

Nun müssen ja die ganzen Rollen, Betriebsmaster etc. von dem W2k auf einen neuen Windows2003 DC repliziert werden.

 

Wie macht man das oder brauche ich das Ganze gar nicht, da ja der eine DC schon auf Windows2003 ist??

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

 

D.h. alles wird auf den neuen Windows2003 DC (nicht den bestehenden , sondern ich installiere eh einen neun) repliziert, dann kann ich den w2k betriebsmaster mit dcpromo runterstufen und aus der domäne nehmen . Stimmt das so ??

 

Die anderen beiden DC's brauche ich dann ja nur noch mit dcpromo herunterstufen und aus der domäne fahren (da da ja keine rollen liegen).

 

D.h. da ich ja schon einen Windows2003 DC habe, brauche ich auch gar keinen adprep /forestprep und domainprep machen. Stimmt das ??

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...