majoo 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, die Terminaldienste sind nicht installiert. Trotzdem würde ich gerne manchmal mit meinem Adminkollegen gleichzeitig auf Server zugreifen zwecks Vorführung usw. Jeder ist an einem anderen Standort (Admin, Admin, Server) Gibt es da eine mitgelieferte Lösung? Danke majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ja zwei Admins können ohne TS CAL darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Mit der Konsole sogar 3 ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hi Majoo, ich denke das Stichwort heisst hier Terminaldienste Remoteüberwachung: Herstellen einer Verbindung und Spiegeln einer Konsolensitzung mit den Terminaldiensten von Windows Server 2003: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278845 Als Alternative kann natürlich auch noch NetMeeting herhalten...was für Demonstrationen u. Schulungen evtl. sogar bevorzugt werden kann, da eine Unterhaltung während der Demo leichter Möglich ist z.B.: Videokonferenz u. Remote Desktop Sharing: http://www.microsoft.com/windows/NetMeeting/Features/RDS/default.ASP?LNK=1 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Danke für die Infos, funktioniert hat es nun mit msmtc -v:Servername /F -console Schade ist nur, dass das ganze ein bisschen unkompfortabel aufgebaut ist. Z.B. habe ich mich über die "Remote Desktop Verwaltungskonsole" gefreut, in der man viele Server im schnellen Zugriff hat, aber leider wird nicht der Befehl oben zum Verbindungsaufbau verwendet, sondern eben nur ein TS Session ohne Console. Ich will aber auf die "Remote Desktop Verwaltungskonsole" auch nicht mehr verzichten. Naja muss ich halt weiterhin zusätzliche Tools (NetSupport) einsetzen. Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Z.B. habe ich mich über die "Remote Desktop Verwaltungskonsole" gefreut, Wenn Du damit das MSC-Snap-In meinst, dann kannst doch in den Verbindungseigenschaften das Häkchen bei "Konsole" setzen. Bliebe mir noch anzumerken, dass ich Änderungen auf dem Server ausschließlich über die /CONSOLE-Session durchführe und die TS-Verbindungen nur zum "schauen" verwende. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.