steuerfuzzi 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo zusammen, ich wollte mal von euch erfahren was ihr für Erfahrungen im Bereich Virenscanner mit TS-Servern habt. Bei uns läuft eigentlich nur Office und unser Steuerprogramm Stotax. Wir wollen nämlich jetzt dass jeder eine E-Mail erhält und jeder bei uns ins Internet kann. Wäre nett euere Erfahrungen zu erhalten. Danke im voraus Steuerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Also ich weiß nicht genau welchen Mailverteiler Ihr im Einsatz habt ob Ihr z.B. einen Exchange einsetzen wollt! Wir haben auch einen Terminalserver im Einsatz und verwenden den Epolicy Orchestrator von McAfee und sind damit außerordentlich zufreiden. Das ist eine Servergesteuerte Virenapplikation die per Clientagents die neuen Signaturen verteilt! Ich würde allerdings nicht nur Virenscanner installieren denn wie hat der Chef von McAfee vor kurzem gesagt "Virusscan is dead". Die Bedrohungen für eine IT Infrastruktur sind mitlerweiler viel weiter gefächert. Hast du einen MSN Messegner laufen dann können wir uns gerne mal intensiv darüber unterhalten wir haben da echt sehr viel Erfahrung mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doc67 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi, wir haben bis jetzt immer Symantec Corporate eingesetzt, sind aber nun zu Panda Corporate gewechselt. Sehr gut administrierbar und auf Wunsch sind Exchange/ Lotus Domino/ Linux und andere Module nachinstallierbar, die Av Lösung kann also mit dem Netzwerk wachsen! Die Administration ist super gemacht und die Systemlast niedrig. Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Ich denke das ist reine Philosophie Sache! Da hat jeder eigene Vorlieben ich denke von der Funktionsweise nehmen die sich alles nicht viel!!! ich bin halt bei McAfee gelandet und sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.