CroDiver 10 Geschrieben 2. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo boardler, ich hab mal ein kleines Problem: Ich hab auf einem TS 2003 der auch wirklich als Anwendungsserver läuft, Office XP komplett installiert, soll heisen: Er startet alles beim Programmstart. Auf Basis dieses Programms haben wir uns hier ne Software stricken lassen. Ich kann ACCESS zwar von sich aus starten, aber wenn ich die Software starte dann sagt er: ACCESS konnte nicht gestartet werden. Warum denn nicht??? Und warum lädt er beim "normalen" Start von ACCESS trotzdem jedesmal etwas nach??? Noch ne Frage: Nachdem sich hier keiner nen Reim drauf machen kann suche ich mittlerweile nach abwägigeren Ursachen. Ich bin hier nicht der einzige Admin (leider), und ich weis das man die ACCESS Runtime nicht auf den TS installiert. Ich weis aber auch das wir eine ACCESS Runtime auf unserem alten Server hatten. Und ich wollt eigentlich wissen wo ich nachschauen muss (wo genau in der reg) um zu sehen ob da jemand mal versucht hat die Runtime drauf zu installieren. Nichts gegen den Kollegen, aber ich such jetzt einfach mal nach dem "Unerwarteten". Versteht ihr? Für Feedback wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Also wir haben auch einen TS im Einsatz es gibt eine spezielle Art und Weise wie man Office auf einem TS installieren muss! Man muss die ORK Tools runterladen und dann mit irgendeiner Datei transforms heißt die glaube ich als parameter die Installation anstarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CroDiver 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Ja, da geb ich dir recht. Aber das trifft nur auf Office 2000 zu! Office XP ist voll TS-fähig! (Nur so zur Info) Auf dem zweiten TS hier funktioniert die Geschichte auch tadellos, nur eben auf TS1 nicht. Aber trotzdem vielen Dank für das Feedback!!!! Du hast mich da aber auf ne Idee gebracht. Vielleicht hat Kollege genau das eben getan. Meine Office 2K versucht zu installen. Ist auf jeden ein Ansatz. Mercy, CroDiver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Ja, da geb ich dir recht. Aber das trifft nur auf Office 2000 zu!Office XP ist voll TS-fähig! (Nur so zur Info) Das ist Office 2000 auch, nur muss man dieses mit der MST installieren. Die Installationsroutinge von Office XP und Nachfolger erkennen, dass Sie auf einem Terminal Server laufen sollen und passen selbstständig die Komponenten an. Dadurch, dass Du nun der Office Installation gesagt hast, dass sie sich vollständig auf die Platte schaufeln soll hast Du die empfohlene Installation ensprechend verändert und allen möglichen Kram mitinstalliert. Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nie eine Vollinstallation des Office Paketes auf einem TS vorgenommen sondern entweder die MST genutzt oder die vorgeschlagene Installationsauswahl belassen. Sofern Du ein Image vom TS hast würde es sich sicher lohnen der Geschichte mal näher auf den Grund zu gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 ist vielleicht gar keine schlechter Ansatz! Als ich mal die 2 CD version auf den TS installiert habe, war das die reine Katastrophe! Ich würde es auch bei der Standardinstall lassen die Funktionen reichen in 99% der Fälle aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CroDiver 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo und danke für das tolle feedback!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab das Problem jetzt so gelöst: Alle user die ACCESS brauchen habe ich in die Domänen-Admin gesetzt. Dann die Software gestartet, worauf er die Nachinstallation gestartet und ausnamsweise auch übernommen hat. ;) Dann allle wieder raus aus der Dom-Gruppe, und fertig war es. Nochmal vielen Dank für das Echo. Brani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.