Pudel 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, ich hoffe, jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen. Ich habe einen SBS 2003 installiert. Er läuft an einem DSL Anschluss und zieht sich seine Mails via pop3. Funktioniert soweit alles einwandfrei, jetzt kommt es aber zum Versand, da habe ich den Standard SMTP Port von Exchange benutzt, es werden nach jeder smtp Neukonfiguration immer ca. 5 Mails versandt, dann bekommt der User bei allen weiteren externen Emails die Meldung: "Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <domain.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>" Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi Pudel, hast du nen Smtprelay-Server eingetragen? .... Was für nen Provider hast du denn? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. Installiere einen SMTP Connector und leite die Nachrichten an den Relay Host deines Providers weiter. Siehe - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Hmh - Pudel kommt mir so bekannt vor, kann es sein dass wir uns kennen ? (Berlin ?) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pudel 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, Danke erstmal für die schnellen Infos, habe erstmal aus zeitlichen Gründen lokale pop3 Postfächer eingerichtet. Erstmal zu Kohn: Die Mails liegen bei domainfactory.de und der smtp heißt smtp.meinedomän.de. Und nun nocheinmal ein Hallo zu Günther, ja wir kennen uns aus Berlin. Tom hat mir ja damals das Board für Fragen empfohlen. Leider konnte ich bisher mit der Einrichtung des smtp Versandes über den SBS noch keinen Erfolg verbuchen, mich wundert halt nur, dass er ja eigentlich Mails verschickt und dann einfach geblockt wird. Ich habe auch schon verschiedene Smtp Server probiert. Lg Pudel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.