coolskin 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Moin Ich habe gestern den RRAS Wizard ausgeführt für VPN, DFÜ, Firewall und NAT ausgeführt. Seitdem kann ich den DHCP Dienst nicht mehr starten. Er sagt mir in der Ereingnisanzeige folgende Fehler: ====== Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DhcpServer Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 03.11.2005 Zeit: 08:31:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PDC Beschreibung: Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Computer mit Windows Server 2003 fr Small Business Server hat einen anderen Server (mit IP-Adresse 192.168.2.250, der zur der Domne gehrt) ermittelt. ====== und der zweite Eintrag ====== Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DhcpServer Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 03.11.2005 Zeit: 08:31:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PDC Beschreibung: Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Computer wird beendet. (Mgliche Ursachen finden Sie in den Warn- bzw. Fehlerereignisprotokollmeldungen.) ======= Aber ich habe keinen weiteren DHCP Server hier im Netz. System ist ein SBS2k3 SP1, Exchange,SPServices. Kein ISA installiert. Hier die aktuelle IPconfig Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : pdc Primres DNS-Suffix . . . . . . . : mydomain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : mydomain.local Ethernet-Adapter WAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-09-12-B4 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-5A-F7-5C-C2 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250 Primrer WINS-Server . . . . . . : 192.168.2.250 Ich hatte gestern noch das Phänomen das er mit im DHCP Manager einen pdc.mshome.net DHCP zeigte. nach einem Neustart ist dieser aber nicht mehr zu sehen. Kann aber meinen den pdc.mydomain.local nicht starten. Danke für die Hilfe #### EDIT#### Ich habe noch etwas herausgefunden. Wenn ich im DHCP Mannager auf Server hinzufügen gehe gibt es ja die Auswahl "Server suchen" und "Autorisierte Server". Wenn ich auf durchsuchen gehe und "PDC" eingebe findet er mir den pdc.mshome.net. Beim starten kommt dann "zugriff verweigert". Ich kann dann noch den Autorisierten Server, sprich pdc.mydomain.local, hinzufügen. Starten geht aber dennoch nicht. Woher kommt der andere und wie kann ich das problem lösen? habe noch ein Bild angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo Coolskin, ich würde so aus dem Bauch heraus sagen : hast du einen DSL Router im Einsatz ? :rolleyes: ? Die machen per default DHCP ..... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Probiere es mal mit dem Supporttool DHCPLOC ... http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/8fa42e83-ec08-4a9b-9057-8909f7ed433e.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.