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Warum Profile als username.DOMAIN.xxx ??


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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe auf dem Windows 2003 Domain Server mit Group Policies konfiguriert, dass Profile bei der abmeldung lokal gelöscht werden sollen.

Zuerst hat das ohne Probleme funktioniert, das Profil lag immer unter

 

c:\Dokumente und Einstellungen\%username%

 

Neuerdings, ich glaube dass es ein zusammenhang auch mit dem Internet Explorer benutzen hat, ist dieses Profilverzeichnis lokal beim abmelden von Windows gesperrt und wird nicht gelöscht, der Inhalt aber schon. Es bleibt ein leerer Profilordner auf der HD bestehen.

Bei der nächsten Anmeldung benutzt Windows dann leider folgenden Profilordner:

 

c:\Dokumente und Einstellungen\%username%.DOMAIN und ..DOMAIN.001 usw..

 

Damit habe ich zwei Probleme: Datenmüll auf der Harddisk und die Outlook Datendatei, welche Outlook per konfiguration immer unter c:\dokum...\%username%\lokale.. erstellen will.

 

Weiss jemand warum das Profil nicht gelöscht werden kann?

 

verzweifelte Grüsse

 

Jan Madera

Geschrieben
...die Outlook Datendatei, welche Outlook per konfiguration immer unter c:\dokum...\%username%\lokale.. erstellen will.
Hallo,

 

der Ordner Lokale Einstellungen ist per Default nicht Bestandteil des Servergespeicherten Profils. Er wird nicht mit auf den Server übertragen. Änderbar ist das in der ntuser.ini oder per Richtlinie. Alternativ kann Outlook für Unterhehmen, Arbeitsgruppe eingerichtet werden; dann ist der Speicherort der Personal Store Datei wählbar.

 

Gruß

 

Edgar

Geschrieben

Hallo Edgar

 

Meine ntuser.ini enthält folgende Zeile:

ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

 

Outlook ist für Exchange Server eingerichtet, es besteht kein Personal Store sondern nur ein Offline Store, in welchem die Offlinespeicherung stattfindet. Dieser kann nicht verschoben werden. Und wenn auch, das Problem mit dem Profil welches liegen bleibt wäre damit leider noch nicht gelöst.

 

Gruess, jan

Geschrieben

Danke für den Tipp, leider läuft dieser Dienst genau drum auf jeder Arbeitsstation, ohne erfolg. Er ist ja eigentlich auch nur für die Registry zuständig.

 

Weiss sonst noch jemand einen guten Tipp, was ich übersehen haben könnte?

 

Gruess, jan

Geschrieben

Hallo zuschauer

 

Danke für den Tipp, ich muss aber leider sagen dass ich in der Test-Domäne das selbe Problem auch habe, jedoch hat es dort keinen Virenscanner installiert.

 

Im produktiven ist zur Zeit der Symantec Antivirus Corporate im Einsatz.

 

Das muss doch irgendwie zu lösen sein..?

 

Gruess

 

Jan

Geschrieben

Hi janmadera !

Dieses Problem hatten wir in ähnlicher Form schon mehrmals hier im Board.

Ein oder 2 Dateien konnten nicht gelöscht werden, da sie zur Abmeldung immer noch im Zugriff waren - damit bleibt das Profil erhalten, bei der nächsten Anmeldung wird ein neues erstellt, da ja das alte (laut Vorgabe ->Löschen) nicht genutzt weden soll.

 

Soweit ich mich erinnern kann, hatte es was mit der index.dat zu tun, durch die Board-Suche bin ich wieder auf den gestossen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=51801&highlight=index%2A

 

Check mal, ob Dein Problem in die gleiche Richtung geht.

Geschrieben

Salüü Zuschauer

 

Ich werde morgen mal den Hotfix von Microsoft bestellen und sehen was sich machen lässt. Das Problem ist am Ende dann einfach eine Umgebung mit X-Computern, auf welchen extra ein Hotfix installiert werden müsste.. und dieser ist im besten Falle von Microsoft nicht im MSI Format ausgeliefert :shock:

 

Ich werde sehen, melde mich dazu gerne nochmals.

 

Gruss und Danke

 

Jan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Leider musste ich erst jetzt feststellen dass dieser Hotfix nur für Win2K mit IE6SP1 erhältlich ist. Mein Problem besteht mit WinXPSP2+IE6, in welchen der Hotfix enthalten sein solle (aber anscheinend ja nicht).

 

Microsoft meint ich solle eine Support-Anfrage (450.-) eröffnen, wenns wirklich ein Bug sei, seis kostenlos..

 

Hoffentlich hilft mir die MS-Newsgroups weiter, hoffen muss ich ja, oder hat noch jemand einen Tipp?

 

freundliche Grüsse

 

Jan Madera

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