firefox80 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo Leute! Folgendes Problem: Rechner A ist total langsam wenn Rechner B nicht läuft. Schlussfolgerung: Rechner A will Date(ie)n von Rechner B öffnen Nun suche ich ein tool, das anzeigt welche Prozesse zugriffsversuche von Rechner A auf rechner B erzeugen. Was gibt es da? Oder hat jemand eine bessere vorgehensweise? Zitieren
rbadm03 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo, sind das Laufwerksmappings oder was versucht der Rechner A zu machen? Ich glaube nicht an Zugfiffsversuche von A nach B ... by rich Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Geschrieben 3. November 2005 die vorhandenen mappings gehen nur auf den server und nicht auf rechner b. ich glaube fast, dass irgendeine software ihre konfigurationseinstellungen auf rechner b sucht (was weiss ich autocad oder so) aber ich will nicht jedes programm absuchen. um das problem mit der verlangsamung noch weitzer zu erklären: f-secure hat auf rechner a 100% cpu last was kein arbeiten mehr möglich macht. das tritt nicht auf wenn rechner b läuft. lt. f-secure homepage tritt das dann auf, wenn ein prozess sehr viele dateien scannt/öffnet, denn dann müssen diese auch durch den antivirus daher suche ich welche dateien auf rechner b geöffnet werden Zitieren
rbadm03 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo, also CAD/PRO-E etc. greifen nur beim starten des Programmes (Startuptolls liegen in der Regel auf einem anderen PC) nicht einfach so. Wie sehen die Prozesse auf dem PC A aus? Schon mal versucht mit Ethereal den Netzwerkverkehr zu scannen? Schon mal nach Spyware etc. Ausschau gelahten? by rich Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Geschrieben 3. November 2005 ich lasse gerade einen antivirus laufen die nächsten schritte werden adaware und spybot sein Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2006 das mit der f-secure 100% auslastung (fsmm32.exe) hab ich immer noch nicht in den griff bekommen. weiss da inzwischen wer was? Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Sysinternals Filemon hat mir weitergeholfen. mittlerweile weis ich, das von f-secure nach der installation jede datei einmal angeschaut wird. Nach der Installation von Neuer Software tritt dieser Effekt wieder auf. Die CPU läuft dann für mehrere Stunden auf 100%. Dabei verbringt der Scanner bei sehr großen ausführbaren Dateien (z.b. 100 MB .msp Files wie bei mir) ewige Zeiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.