scorpion0815 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit einem W2k Server. Im laufenden Betrieb bekomme ich plötzlich wahllos eine Fehlermeldung: Windows Systemfehler: unknown Hard Error hier gibt es dann nur einen OK Button, der aber nichts anderes bewirkt, das das gleiche Fenster wieder erscheint. Der Server dann allerdings nicht mehr erreichbar ist und sich zum Teil auch totlegt / einfriert. Hier hilft dann nur noch der Resetknopf / Einschaltknopf. Nach einem Neustart des Servers funktioniert dann das System wieder für eine unbestimmte Zeit. Nach einem von mir durchgeführten Neustart mit Fesplattenüberprüfung trat dieser Fehler als Bluescreen auf. Nur mit den ausgegebenen Texten kann ich nix anfangen. Eine Suche bei google hat mir auch nix eingebracht, da ich kein Chinesisch kann. Der Bluescreen hatte an Informationen für mich nichts wichtiges parat: Stop C000028 Unknown Hard Error und dann das übliche: Starten Sie neu ...... entfernen Sie kürzlich installierte Soft- / Hardware ..... Betriebssystem: Windows 2000 Server Patchstand: aktuell neue Hardware: negativ, nichts in den letzten 8 Monaten Weiß hier vielleicht irgendeiner einen Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, wäre auch nicht schlecht, mehr über die Serverhardware zu erfahren. Marken-Server oder Eigenbau-PC mit Server-BS? ;) Wenn Marken Server, dann Support des Herstellers kontaktieren, wirst du aber bestimmt wissen, oder? Andernfalls müssen wir jetzt das Problem versuchen einzugrenzen, dazu sind mehr Infos zur Hardware und auch Software, wie Antivirus etc. relativ wichtig. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi, es ist ein Platinum Server, Herstellersupport weiß auch keinen Rat. Hardware ist Originalware, keine billige Zusatzhardware eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi Scorpion, wir verkaufen und betreuen auch MAXDATA Platinum Server. Erzähl mal was zur Ausstattung. Rack oder Tower, wieviele CPUs, Intel-Borad, RAID von wem? Ist eventuell die Hardwareüberprüfungssoftware von Intel installiert und eingerichtet. Meldet diese den Fehler? Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi goscho, ist ein platinum 100. eine cpu, 1gb ram, 80 platte DLT streamer Backup exec 9.1 Datev installiert läuft zusätzlich als druckserver und fileserver keine HW Überwachung drauf. Allerdings werd ich den wohl ab 12:30 heute neu aufsetzen, der lief 3 Jahre ohne Probleme. Mal sehen wie das mit Datev klappt :rolleyes: Wenn sich nix ändert melde ich mich nochmal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Versuche mal einen Speichertest: http://www.memtest.org/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.