Petruss 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, ich habe einen 2003 Terminalserver in einer 2003er Domäne installiert. Problem: Ca. 1-2 am Tag fällt die Netzwerkverbindung an diesem Server aus. Das stellt sich so dar, das man diesen Server nicht mehr anpingen kann und von diesem Server nicht ins Netztwerk Pingen kann. Der Terminaserver kann sich aber selbst anpingen. Ich habe als erstes das Lankabel getauscht, heute installiere ich noch die neusten Netzwerkkarten Treiber (Gigabit 3com 996er). Ich habe den Verdacht das die Ursache dafür eventl der Netzwerkswitch (HP ProCurexxx) sein könnte. Im Ereignisprotokoll steht auch kein Hinweis auf die Ursache. Hat jemand noch eine andere Idee? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, kann so gut wie alles sein - Ich würde nach und nach alle Komponenten (falls vorhanden) tauschen um den Fehler zu lokalisieren. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Ich denke mal nicht das es da so viele Möglichkeiten gibt. Da "nur" das Netztwerk ausfällt, ist der Kreis schon ziemlich eingeschränkt. Die Frage ist nur ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Um 12Uhr (Mittagspause)installiere ich die Orginal 3 Com treiber. Und dann mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Was tust Du gegen die Ausfälle oder regenerieren sich die Server von selbst!? Startetst Du den Server neu? Was sagt die Ereignisanzeige? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Nach Neustart des Server funktioniert alles wieder. In der Ereingnisanzeige gibt nur Meldungen das der DC nicht gefunden werden konnte und so was. Aber das sind ja nur die Auswirkungen vom "Lanausfall". SOnst habe ich leider keinen Anhaltspunkt :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Auch das tauschen gegen eine neue Typgleiche Netzwerkkarte hat nichts gebracht. Heute installiere ich noch die Orginalen 3com Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Könnte ein Kernel Memory Leak sein: Um Kernel Mode Memory Leaks auf die Spur zu kommen, kann Poolmon verwendet werden: http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;177415 Allerdings ist es nicht immer einfach einem Tag den richtigen Treiber zuzuordnen. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Die Netzwerkkartentreiber zu aktualisieren hat auch nichts gebracht. Ich installiere jetzt mal das Tool ehtereal und lasse den mal mitprotokollieren. Langsam bekomme ich Kopfschmerzen deswegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.