hcibis 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi, wollte hier mal eine Diskussion anregen, in der es um die Vor- und Nachteile im Bezug auf Citrix Presentation Server gegenüber Windows 2k3 Terminal Server geht!!! gruss der heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi, wird haben uns in der Firma für Citrix entschieden, Gründe waren dafür das Citrix über ein Loadbalancing verfügt und das schlankere Protokol hat, sodas man noch über eine ISDN Leitung arbeiten kann. Ich habe mal versucht über RDP zu arbeiten, hatte aber desöfteren Grafikfehler die ich bei Citrix nicht hatte. Dazu ist es in der Praix wirklich spürbar langsamer. Das sind doch genug Gründe weshalb man besser Citrix nutzen sollte, es gibt aber bestimmt noch 100 Gründe mehr. Schlecht ist natürlich das Citrix zusätzlich Geld kostet, von den Schulungskosten für die Admins mal ganz zu schweigen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 danke schonmal für die antwort. werd mich mal weiter umhören u schauen wie der finanzstatus ist um die "bessere" lösung zu erwerben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 hi, ein weitere Vorteil von Citrix, die Clients könne ihre Netzwerkdrucker nutzen! Nachteil, m.E. seeehhhhr teuer! mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.