ham06089 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo Kollegas!!! Hier zum nachlesen: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/65611&words=Dell Es ist wirklich nerfig zuerst HP und jetzt Dell (beide im EInsatz)!! Wir haben im Monat bis zu 10 PCs mit defekten Elkos. Aber es kommt noch besser! Die neueren PCs GX280 sind auch betroffen und ach ältere GX260. Das wird noch ein " heiden Spass". Wie geht es euch? mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi, also haben bei uns in der Firma (und ganz Deutschland) ca 2300 Dell Optiplex GX50, die machen wegen allem möglichen Stress, aber wegen Elkos noch nichts bekannt. VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 noch was..... Die Firma HP hat bei den Vectra PCs VL400 und VLi8 auch diese Problem und hat die Garantie bis 2007 verlängert. Nur einbauen muß man es selber. Einfach anrufen die SN durchgeben und ihr bekommt von HP ein neues Board. mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Sei froh Basti. Ich darf mir immer das Gejammer von den Useren anhören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Als Dell das letzte Mal eine Rückrufaktion gestartet hatte (Es ging um fehlerhafte Notebook Power Plugs) konnte man mit Hilfe der Seriennummer auf den Adaptern überprüfen ob man einen fehlerhaften besitzt, oder nicht. Gibt es bei dem Kondensatoren Problem eine ähnliche Seite? (Ich gebe z.B. das Service Tag eines GX270 ein und erhalte eine Ok oder fehlerhaft Meldung) Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo Sebastian82, leider gib es sowas für diesen Fehler nicht. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Was unsere Dell gerne machen, einfach in der Früh nicht mehr "anspringen". Dann kurz RAM raus und wieder rein, in Härtefällen auch mal den Prozessor raus und wieder rein, dann gehts. Den Tip haben wir von der Dell Hotline. Was da genau fehlt konnte uns aber dort auch keiner sagen. VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hatte eben mit unserem Verkäufer bei Dell zu tun. Zum Schluß habe ich ihn auf dieses Problem angesprochen. Er sagte, alle Kunden, die es betrifft, werden von Dell angeschrieben und die Boards werden getauscht. @Sebastian, an diese Aktion mit den Netzteilen kann ich mich auch noch gut erinnern. @Basti, solche Probleme haben wir nicht mit unseren Dell PCs. Ist ja nervig so 'ne Aktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Dann kurz RAM raus und wieder rein, in Härtefällen auch mal den Prozessor raus und wieder rein, dann gehts. Den Tip haben wir von der Dell Hotline. öhm, habt ihr keinen servicevertrag? keine garantie? sowas würde ich maximal einmal machen, dann würde ich Dell rufen und die sollen das Mainboard tauschen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 das kommt immer als standard spruch von der dell hotline, und wenn das nix hilft kommt der freundliche victor oder igor vorbei und wechselt natürlich aus ;)) ohne service vertrag möchte ich solche kisten nicht am hals haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 hallo, da bin ich ja froh das es die "nicht im geschäft gibt". sonst würden sie wieder alle auf uns rumhacken und man würde an rma´s ersticken. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 natürlich haben wir einen Vertrag (3 jahre Gold-Support). Das Problem ist, das die nicht genau wissen wo sie solche Elkos verbaut haben. Ich würde sagen, von den GX260,GX280 und GX270 haben wir so alles in allem 300 Stück. Da kommt Freude auf.... Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.