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Defekte Elektrolyt-Kondensatoren auch in Dell-Optiplex-PCs


ham06089
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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegas!!!

 

Hier zum nachlesen:

 

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/65611&words=Dell

 

Es ist wirklich nerfig zuerst HP und jetzt Dell (beide im EInsatz)!! Wir haben im Monat bis zu 10 PCs mit defekten Elkos. Aber es kommt noch besser! Die neueren PCs GX280 sind auch betroffen und ach ältere GX260. Das wird noch ein " heiden Spass".

 

Wie geht es euch?

 

mfg

Matthias

Geschrieben

noch was.....

 

Die Firma HP hat bei den Vectra PCs VL400 und VLi8 auch diese Problem und hat die Garantie bis 2007 verlängert. Nur einbauen muß man es selber. Einfach anrufen die SN durchgeben und ihr bekommt von HP ein neues Board.

 

mfg

Matthias

Geschrieben

Als Dell das letzte Mal eine Rückrufaktion gestartet hatte (Es ging um fehlerhafte Notebook Power Plugs) konnte man mit Hilfe der Seriennummer auf den Adaptern überprüfen ob man einen fehlerhaften besitzt, oder nicht. Gibt es bei dem Kondensatoren Problem eine ähnliche Seite? (Ich gebe z.B. das Service Tag eines GX270 ein und erhalte eine Ok oder fehlerhaft Meldung)

 

 

Gruß, Sebastian

Geschrieben

Was unsere Dell gerne machen, einfach in der Früh nicht mehr "anspringen".

Dann kurz RAM raus und wieder rein, in Härtefällen auch mal den Prozessor raus und wieder rein, dann gehts. Den Tip haben wir von der Dell Hotline.

 

Was da genau fehlt konnte uns aber dort auch keiner sagen.

 

VG Basti

Geschrieben

Hatte eben mit unserem Verkäufer bei Dell zu tun. Zum Schluß habe ich ihn auf dieses Problem angesprochen. Er sagte, alle Kunden, die es betrifft, werden von Dell angeschrieben und die Boards werden getauscht.

 

@Sebastian,

 

an diese Aktion mit den Netzteilen kann ich mich auch noch gut erinnern.

 

@Basti,

 

solche Probleme haben wir nicht mit unseren Dell PCs. Ist ja nervig so 'ne Aktion!

Geschrieben

Dann kurz RAM raus und wieder rein, in Härtefällen auch mal den Prozessor raus und wieder rein, dann gehts. Den Tip haben wir von der Dell Hotline.

öhm, habt ihr keinen servicevertrag? keine garantie? sowas würde ich maximal einmal machen, dann würde ich Dell rufen und die sollen das Mainboard tauschen..

Geschrieben

natürlich haben wir einen Vertrag (3 jahre Gold-Support). Das Problem ist, das die nicht genau wissen wo sie solche Elkos verbaut haben. Ich würde sagen, von den GX260,GX280 und GX270 haben wir so alles in allem 300 Stück. Da kommt Freude auf....

 

Grüße

Matthias

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