BiZNIZ 17 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Ich bin ja lernfähig ... und habe nun mittlerweile auch so viel gelernt, dass man beim SBS2003 am besten die Assistenten nutzt, damit nichts schief geht ... Habe also den Assistenten für "Clientcomputer hinzufügen" mal bemüht ... Sah so weit alles in Ordnung aus ... Abschließend teilte mir der "Assi" mit, dass ich über "http://servername/ConnectComputer" die Installation abschließen möchte ... Ich also an meinem noch "jungfräulichen" Rechner die Seite aufgerufen, und den Link zum "Abschließen der Netzwerkinstallation" betätigt ... Es wurde ein kleines "Tool" vom SBS2K3 installiert und prompt danach kam die Meldung, dass ich doch bitte sicher stellen möchte, dass ich auch eine Netzwerkkarte installiert habe und diese auch mit dem SBS verbunden ist ... Soll das ein Witz sein? Wenn ich via http://servername/ConnectComputer auf den Server gelange, so ist wohl davon auszugehen, dass ich eine Netzwerkkarte besitze, die auch mit dem SBS verbunden ist ... OK ... ich hab's gerade kapiert: Es darf "NUR EINE" Netzwerkkarte sein ... Verfügt der PC über zwei NIC oder es ist VMWare installiert (mit den beiden "virtuellen NIC) geht nix mehr ... Also: Alles deaktivieren, was nicht zur Verbindungsaufnahme mit dem Server erforderlich ist, und schon gehts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 oder man geht nach bewährter Technik vor: Arbeitsplatz am PC/rechte Maus/Eigenschaften/Computername/ändern/Domäne anklicken, eingeben usw. funzt wenigstens ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 ... aber dann funktionieren diverse "Assistenten" in der Serververwaltungskonsole des SBS2K3 nicht korrekt oder gar nicht ... ... das Problem hatte ich erst "jüngst" ... Deshalb ja diesmal "soviel-wie-möglich-mit-den-assis-machen" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.