markus-xm 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, was genau ist der Unterschied zwischen einem Basis und einem dynamischen Datenträger ? - Soviel ich weiß ist ein Basisdatenträger nicht spiegelbar, und auf einem dynamsichen Datenträger kannman nur ein einziges Betriebssystem installieren. Fragen: 1. Aber welche Unterschiede gibt es noch, die evenutell gravierende Auswirkungen haben ? 2. Ist es möglich einen dynamischen Datenträger in einen anderen PC einzubauen und darauf zuzugreifen ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 1. dynamische Datenträger sind u.a auch erweiterbar (multi volumen) 2. Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Es gibt noch mehr Unterschiede. Dynamische Datenträger braucht man eigentlich nur für Windows Software-RAID. Im Zweifel einen guten Hardware-RAID-Controller nehmen. Der ist um längen besser als Software-RAID. Zu beachten ist, dass dynamische Datenträger Probleme bei Images bereiten (mit den meisten Programmen). Auch ist das Erweitern schwierig. Habe ich selbst schon negative Erfahrungen gemacht. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Auf einem Basisdatenträger kann man nur 4 Partitionen anlegen, diese Beschränkung wurde mit den Dynamischen Datenträgern aufgehoben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 besonders wichtig ist mir Frage 2: 2. Ist es möglich einen dynamischen Datenträger in einen anderen PC einzubauen und darauf zuzugreifen ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 besonders wichtig ist mir Frage 2: 2. Ist es möglich einen dynamischen Datenträger in einen anderen PC einzubauen und darauf zuzugreifen ? Ja, siehe allererste Antwort von Hirgelzwift. ;) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.