Jense 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hallo, habe am Montag die 216-er Prüfung geschafft. Von der Spirit-CD waren nur ca. 20 Fragen enthalten. Es wurde viel auf DNS herumgeritten. Ansonsten zahlt es sich-wie schon oft erwähnt-aus, wenn man das ganze versteht. Ich gehe jetzt mal die 217-er Prüfung an. Bis bald Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoE 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Gratulation! Was heißt da "nur" 20 Fragen, sei doch froh, dass es überhaupt welche waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jense 10 Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hallo LoE, Du hast recht. Bin ja auch froh, das wenigstens einige bekannte Fragen dabei waren. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Glück wunsch, schön das Du es geschafft hast, solte eine der Schwirigsten gewesen sein (sehr lange Texte), das ist auch meine nächste Prüfung. Weiter SO!!! Gruuss Tanja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretorianer 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hey Jense! Glückwunsch zur 216 Prüfung! Und es stimmt die 216 ist die Schwierigste Prüfung vom Stoff her verdammt hart!! Aber egal Du hast sie im Sack!! Gruß Thomas passed: 210,215,216,217,218 pending: 219 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Claus65 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Herzlichen Glückwunsch! Meiner Meinung nach haste damit die schwersten Prüfungen hinter dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo liebe Community, ich habe die 70-216 heute auch geschafft und bin sehr froh darüber, denn sie war meiner Meinung nach auch richtig heftig schwer. Lieder bekommt man sein genaues Prüfungs-Ergebnis nicht mehr angezeigt, aber ich habe zumindest gewonnen und das zählt ja letztendlich ;-) Superviele Fragen zu RAS, DNS, DHCP, Subnetting und wenig Völk-Fragen! Microsoft macht was... Finde ich aber auch ganz in Ordnung, damit die MCSE-Zertifizierung endlich wieder einen guten Ruf bekommt! Was muss ich denn als nächstes machen, um den MCSA zu machen? Liebe Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 @Jense: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! @Marc: s.o.! Zum Erreichen des MCSA fehlt Dir jetzt noch die 70-218. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StarSlider 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Muss man nicht auch die 217 haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi Starslider, die 216 reicht aus... schau mal hier... http://www.microsoft.com/TrainCert/mcp/mcsa/requirements.asp Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
StarSlider 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ups, da habe ich mich wohl geirrt - aber für das MCSE braucht man die 217. Dennoch: Ist es nicht ratsam, wenn man vorab die 217 absolviert hat, bevor man die 218 ablegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 StarSlider, es gibt geteilte Meinungen darueber, ob es sinnvoll ist die 217 vor der 218 zu machen.... es wurde vor ein paar Tagen hier im Forum darueber diskutiert. Kannst ja mal nachlesen. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7330 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jimbo 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 seien wir doch alle mal ganz ehrlich: die 216 ist nicht schwieriger als die 215 oder 210.... ganz im Gegenteil: bei der 216 geht es genau genommen wieder mehr um "Sachfragen" wie schon bei der 210, man muss halt viel auswendig lernen. Ich glaube was den meisten Kopfzerbrechen bereitet sind die binär Zahlen :-)) Das muss man nämlich draufhaben, und da ist es halt schwer wenn man nur als Zettel MCP rumläuft und Fölk und Föckler liest und "ankreuzt".... Seien wir froh, dass es so ist. So langsam bekommen die Prüfungen wieder einen Status. Die ganzen jungen MCP´und MCSE´s in meiner Firma fliegen bei mir erstmal mit praktischen Dingen auf die Schnauze - dann wissen die nämlich erstmal gar nichts mehr. Ich kann jedem nur raten die MS Press Bücher zu lesen und die Übungen zu machen -> und zu verstehen. Dann geht unter 800 Punkten keiner mehr aus den Prüfungen. ~ Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.