dinki70210 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo alle zusammen, hier eine kleine übersicht über die Domäne vorab: Übergeordnete Domäne: - zwei Domänenkontroller dc01.test.local und dc02.test.local - DNS ist eingerichtet und funktioniert auch (nslookup gemacht und OK) - WINS Läuft auf dc01 und repliziert sich auf dc02 - dc02 ist noch dazu der Printserver mit ca. 20 Druckerwarteschlangen Sub-Domäne 1: - Ein Domänenkontroller dc01blau.blau.test.local Server wurde mit dcpromo ohne fehler eingerichtet und nslookup geht auch Im AD der Sub-Domäne wurde einem benutzer aus der Domäne test.local auf eine OU unter Sicherheitseinstellungen das Recht gegeben Computer zu dieser Domäne hinzuzufügen (rechtsklick OU / Sicherheitseinstellungen / Erweitert / Hinzufügen / (zur Domäne test.local gewechselt) User ausgesucht / Dann unter dem Reiter Objekte dem User das Recht Computer Objekte erstellen auf Zulsassen gestellt / alles mit OK bestätigt Dann wurde ein Sysprep-Image auf einem Computer aus dieser Sub-Domäne zurückgespielt. Der Witz ist, daß sich ein Rechner mit diesem Image an der Domäne anmelden ließ direkt bei der Konfiguration durch Sysprep (alle Daten sind in der Sysprep.ini hinterlegt) Nach einem einmaligen test habe ich das Image an einem andere Computer zurückgespielt und Sysprep bricht bei der Anmeldung am Netzwerk ab uns sagt mir das es der falsche Domänenname ist (also "blau") Zur Info in dem Feld bei Sysprep steht als domäne nur "blau" Ich hab es allerdings auch schon mit blau.test.local probiert mit dem Ergebnis das er sage das der Arbeitsstationstreiber nicht geladen werden konnte. Gebe ich aber den Domänenadmin aus test.local an also als test\domadmin geht die Anmeldung auf einmal reibungslos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Grus Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.