Jump to content

Druckerfreigabe im Netzwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe im Netzwrk (Arbeitsgruppe) mehrer Drucker. Wenn ich diesen Freigebe, dann können andere Benutzer trotzdem nicht darauf drucken. Die Gruppe "Jeder" hat unter den Sicherheitseinstellungen die Berechtigung "Drucken". Die Administratorkonten auf allen Rechnern haben das gleich Passwort und können auch den Remote-Drucker benutzen, nur normale Benutzer nicht. Wie kann ich den/die Drucker für ALLE zur Verfügung stellen?

Gruß

mausi23

HAllo mausi23,

können diese Benutzer denn die Netzwerkdrucker sehen und auf diese verbinden?

wenn nein, lege die Benutzer der "anderen PCs" auch auf dem PC mit den freizugebenden Druckern an (mit dem Passwort), dann sollte das klappen.

Wesentlich besser machen sich im Netzwerk jedoch Printserver, egal ob Domäne oder Arbeitsgruppe.

Gruß Goscho

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...