netsniffer 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo Elektrotechniker :-) Bei meiner alten Box is ein Lautsprecher hops gegangen. Hab jetzt passenden Ersatz gefunden. Gibt nur ein Problem: den ersatzlautsprecher gibts nur in 4 oder 8 Ohm, der alte hatte 6 Ohm. Was soll ich jetzt nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi. Wenn kein weiterer Lautsprecher mehr parallel geschalten ist dann: - 4 Ohm wird etwas lauter, belastet aber die Endstufe mehr - 8 Ohm wird etwas leiser Da du aber wahrscheinlich die Box an einem Gerät der Jetztzeit betreiben wirst, würde ich sagen, es ist ziemlich egal welchen du nimmst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 also ich glaub unser günther ist jetzt auch noch zum hifi spezialisten mutiert :D :D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Wie immer erzähl mal mehr. War das ein Basslautsprecher oder Mitteltöner, Hochtöner? Bass ist egal, aber Hochtöner eher den 8 Ohm verwenden. Entwickle in Freizeit Lautsprecher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.