mrTIN 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 hallo, am anfang funzt die maus wunderbar, wenn ich jedoch eine taste der tastatur drücke geht weder maus noch tastatur. alle anderen anwendungen laufen ohne problem weiter. habe win2k. ich habe auch schon eine andere tastatur ausprobiert...... (sorry text ist mit on-screen keyboard geschrieben) gruß mrtin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 hallo, wie sieht es im abgesicherten modus aus? geht die tatatur im bios? kannst du mal mit knoppix testen? tausche "einmal" tastatur und maus mal am anschluß, (kein scherz) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrTIN 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 hallo, komme leider nicht ins bios, werd mal die nschlüsse tauschen. solte ich mal ein backup (ghost) draufschmeissen? oder ist es eher 1 hardware problem? hat bisher alles top geklappt. ich werde evt mal usb geräte kaufen falls es nicht klappt. danke un gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 wenn du mit der tastaur nicht mehr ins bios kommt ist dein tastaturcont. defekt. wie sehen deine elkos aus? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrTIN 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 hallo schotte, muß mich korrigieren, komme ins bios rein dort funktioniert die tastatur ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 gut dann die anschlüsse natürlich nicht tauschen. was ist im abgesichertenmodus? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrTIN 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 hi, ich komme ebenfalls in den abgesicherten modus, ich kann zwischen den einzelnen modi wählen, nach anmeldung taucht das prob wieder auf... maus funktioniet beim betätigen der tstatur tut ich dann nichts mehr... also def. ein software prob... ?! meint ihr das ghost image hilft? das ist auch schon fast 1 monat alt na ja wenns sein muß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo! Bevor Du was zurückspielst, tausch doch erstmal die Maus gegen eine für den seriellen Anschluß. (Evtl. COM1 aktivieren nicht vergessen, wenn's im BIOS abgeschaltet war). Die sollte ja erkannt werden und wenn sie funktioniert, hast Du es zumindest einfacher, das System zu checken. Gegrüßt! PS.: Moin Schotte, was macht Win 1.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo!PS.: Moin Schotte, was macht Win 1.0? morgen, ich sage nur, "keine sorgen mit PS2" :D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrTIN 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, endlich kann ich wieder von einer normalen Tastatur bedienen (mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst, ich bin nur auf der Arbeit ;) ) @ Fiannzamt: Ich glaube mein Mainboard hat keinen seriellen Anschluss für eine Maus.... aber die Maus funktioniert ja auch, nur nicht die Tastatur. Ich werde heute mal versuchen USB Geräte zu beschaffen, und diese anschließen... Na ja oder doch das Image draufspielen.. obwohl ich könnte mir auch mal einen neuen Rechner kaufen wäre auch mal wieder nötig :cool: Gruß mrTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrTIN 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 hi, habe das image draufgespielt problem leider nicht behoben. weiß jmd. noch rat, bin langsam echt am verzweifeln...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrTIN 10 Geschrieben 5. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hallo, ich bedanke mich bei allen für die Hilfe. Problem ist gelöst (nicht ganz sauber aber es funktioniert alles :cool: ) Ich habe eine USB Tastatur gekauft und alles klappt wunderbar.... schönen Gruß mrTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Problem ist gelöst nicht gelöst, nur umgangen ;) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDie 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Schau mal, ob im BIOS "USB Legacy Support" (oder so ähnlich) aktiviert ist. Ich hatte desletzt mal einen Rechner, bei dem ging eine PS/2-Tastatur nur im BIOS, danach garnicht mehr. Weder im von Diskette gebooteten DOS noch im Windows-Setup. Nach dem Deaktivieren dieser USB Legacy Einstellung im BIOS (da ging das Keyboard) klappte dann alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.