Balubär 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Kann man in einem VMWARE - Windows auch normal surfen ? Hab einen Windows 2000 Server in VMWARE laufen. Er ist der Domänencontroller + DNS-Server IP-Adresse: 192.168.3.100 Bevorzugert DNS-Server: 192.168.3.100 Hab dann in DNS eine Weiterleitung auf meinen physikalisch anwesenden Router gemacht. "ping" und "tracert" http://www.pcwelt.de funktioniert. Nur im Internet Explorer krieg ich nichts angezeigt *GRÜBEL* VIELEN DANK ! Es würde mir schon reichen, wenn ich wüsste dass es auch in VmWare funktionieren muss. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 hi also in vmware surfen wenn das routing und dns passen ist kein problem ! hat bei mir immer funktioniert ! beim server vielleicht mal die vertrauenswürdigen seiten checken !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 hmmmm, hab jetzt mal im DSL Router TCP/UDP Port 53 freigegeben .. funktioniert trotzdem noch nicht. brauch ich diese offenen Ports ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 hi nein die brachst du nicht ! normalerweise wird der port autom. geöffnet wenn die verbindung von innen initiert wird ! überprüf mal im vmware manager die logischen netzwerkkarten udn ob die netzt passen (gleiches subnetz) ! firewall ?? lg lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Wenn dein Ping und Tracert den Domänennamen ww.pcwelt.de auflösen und du eine Antwort bekommst, funktioniert dein DNS. Das kann also nicht das Problem sein. Wie ist denn deine Verbindung im IE konfiguriert ? Ist der Haken bei Automatische Suche entfernt ? Wenn nein, dann raus damit. Du gehst nicht über einen Proxy ? In den TCP/IP-Konfigurationen müssen die richtigen Standardgateways eingetragen sein. Wie lautet der Standardgatewayeintrag in VMWARE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 hi nein die brachst du nicht ! normalerweise wird der port autom. geöffnet wenn die verbindung von innen initiert wird ! überprüf mal im vmware manager die logischen netzwerkkarten udn ob die netzt passen (gleiches subnetz) ! firewall ?? lg lg die logischen Netzwerkkarten ? ipconfig /all sagt mir: IP: 192.168.3.100 Standardgateway: 192.168.3.1 (ist Router) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Wenn dein Ping und Tracert den Domänennamen ww.pcwelt.de auflösen und du eine Antwort bekommst, funktioniert dein DNS. Das kann also nicht das Problem sein. Wie ist denn deine Verbindung im IE konfiguriert ? Ist der Haken bei Automatische Suche entfernt ? Wenn nein, dann raus damit. Du gehst nicht über einen Proxy ? In den TCP/IP-Konfigurationen müssen die richtigen Standardgateways eingetragen sein. Wie lautet der Standardgatewayeintrag in VMWARE? brauch ich NAT ? *seufz* alles sooooooooooo kompliziert da steht in VMWARE unter Edit->Virtuell Network Settings->NAT eine Gateway-Adresse ..... was ist mit der ? ich hab die Option "automatisch mit einem vorhandenen Netzwerk verbinden" eingeschaltet VMNET0 Hab Firefox installiert, dort gehts aber auch ned .. *GRÜBEL**GRÜBEL**GRÜBEL**GRÜBEL**GRÜBEL**GRÜBEL**GRÜBEL**GRÜBEL* Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo miteinander, wenn du nur aus der VM-Ware Surfen möchtest setze einen Proxy Server ein. Denn installierst du auf deinen Client, stellst deinen Browser auf Proxy um - fertig. Hier empfehle ich den guten alten Jana Server. Absolut simpel zu konfigurieren und man kann wunderbar aus jeder VM-Ware surfen. http://www.janaserver.de/start.php?lang=de Gruß Helmut PS: der Jana Server hat aber keine Routing funktionalität, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 C:\>netdiag ..................................... Computer Name: SERVER DNS Host Name: server.test.local System info : Windows 2000 Server (Build 2195) Processor : x86 Family 6 Model 8 Stepping 1, AuthenticAMD List of installed hotfixes : Q147222 Netcard queries test . . . . . . . : Passed GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUP GetStats failed for 'WAN-Miniport (PPTP)'. [ERROR_GEN_FAILURE] [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working be not received any packets. GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] Per interface results: Adapter : LAN-Verbindung Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : server IP Address . . . . . . . . : 192.168.3.100 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway. . . . . . : 192.168.3.1 Dns Servers. . . . . . . . : 192.168.3.100 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Passed NetBT name test. . . . . . : Passed No remote names have been found. WINS service test. . . . . : Skipped There are no WINS servers configured for this interface. Global results: Domain membership test . . . . . . : Passed NetBT transports test. . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently configured: NetBT_Tcpip_{5E3461B6-7D2C-47C5-B378-21E6982D1ACA} 1 NetBt transport currently configured. Autonet address test . . . . . . . : Passed IP loopback ping test. . . . . . . : Passed Default gateway test . . . . . . . : Passed NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server ' 0'. Redir and Browser test . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently bound to the Redir NetBT_Tcpip_{5E3461B6-7D2C-47C5-B378-21E6982D1ACA} The redir is bound to 1 NetBt transport. List of NetBt transports currently bound to the browser NetBT_Tcpip_{5E3461B6-7D2C-47C5-B378-21E6982D1ACA} The browser is bound to 1 NetBt transport. DC discovery test. . . . . . . . . : Passed DC list test . . . . . . . . . . . : Passed Trust relationship test. . . . . . : Skipped Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed [WARNING] Failed to query SPN registration on DC 'SMALLSERVER'. Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed WAN configuration test . . . . . . : Skipped No active remote access connections. Modem diagnostics test . . . . . . : Passed IP Security test . . . . . . . . . : Passed IPSec policy service is active, but no policy is assigned. The command completed successfully Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Problem teilweise gelöst. Die Softwarefirewall auf meinem Computer auf dem VMWARE läuft blockiert wohl den Traffic. schalte ich sie aus, kann ich surfen, schalte ich sie ein, geht nichts mehr. Aber auf dem Computer auf dem VMWARE installiert ist kann man surfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.