RokkoN 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi Leutz, ich bin hier wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich hab vor 6 TFT Monitore als einen großen laufen zu lassen. Also 3 nebeneinander zwei untereinander. Kennt sich jemand damit aus? Es müsste doch einen Adapter geben, der das Bild umwandelt oder? Hab ja keine 6 Graka Anschlüsse :) Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo ich so einen Adapter bekommen kann oder mir jemand Tipps geben könnte, der damit schon Erfahrung gesammelt hat. THX im voraus! RokkoN Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinDabeI 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 hi RokkoN, Was willst du denn damit anfangen?? Wenn du deinen Desktop nur erweitern willst, dann reicht dir ne KVM-Switch und dann musst du einfach in deinen Graigoptionen einen Hauptbildschirm angeben und kannst bei den anderen angeben, dass dier anderen deinen Desktop erweitern sollen. Wenn du aber z.B. einen Film auf allen Bildschirmen anschauen wilst,brauchst du dafür ne KVM-Switch und dann die nötige Software dazu. Frag mich bitte net was für ne Software, ich hab da net so viel ahnung. Aber du könntest es in betracht ziehen einen Beamer zu kaufen, ist billiger und du hast nicht immer die ränder deiner Bildschirme in der mitte. Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich glaube weniger. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 2 x Matrox Parhelia http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/home.cfm Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 mit einem kvm switch wird er nicht viel anfangen. wenn du die volle auflösung haben möchtest, brauchst du eine grafikkarte mit 6 ausgängen. matrox bietet dazu einige lösungen (zb 2x tripple pcie karten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Danke schonmal für die antworten. Ich hab vor die 6 Monitore an die Wand zu montieren um es als Fernseher und als großes Bild (anstatt einem Bild an die Wand zu hängen) zu nutzen. Richte gerade meine neue Wohnung ein und bin etwas Hardware GEIL! :D Hmm.... also das mit der Matrox Karte wäre schon ne lösung, aber gibt es nicht noch ne möglichkeit, die Monitore an einen 6´er Switch zu hängen, um mit nur einem Kabel an den Rechner zu gehen? Hab das letztens im Fernsehen gesehen. Da haben die auch nen Umwandler dazwischen gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du auf alle Monitoren den selben Desktop sehen. Dann wäre das ->die Lösung ! Willst du aber deinen Desktop auf die Monitore aufteilen, dann brauchst du die oben angesprochene Grafikkartenlösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Kauf dir doch lieben nen schicken großen LCD oder Plasma! ;) Dann haste nicht die Rahmen der Monitore mit drauf. Ist klar.... Ein wenig dekadenzia isses schon :wink2: Ich würds aber auch machen wenn ich könnte. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 @checkms: Genau das ding hab ich gesucht!!!! MERCI!!!! Weihnachten kann kommen :D @aengel: hab schon nen plasma :) soll noch extra als kleines gimmick kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Kauf dir doch lieben nen schicken großen LCD oder Plasma! ;) Dann haste nicht die Rahmen der Monitore mit drauf. Man kann doch den Rahmen demontieren und die Panels direkt miteienenader verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Sichi Und dann mit nem Pritt Stift die LCs fixieren! :D Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Sorry, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazugebe: Willst du ein gleiches Bild (Signal) auf allen TFT´s darstellen oder auf alle TFT´s aufteilen ? Wenn du das Bild (Signal) auf alle TFT´s darstellt, hat ja jeder das gleiche Bild in der Anzeige - das ist für die Verwendung als Fernsehr (für mein Verständnis) nicht so prickelnd (Ausser du siehst 6 verschiedene Kanäle an). Der Splitter der im Link von checkms zu sehen ist, teilt lediglich das Signal der Grafikkarte auf verschiedene Monitore auf. Gleiches gilt für die Verwendung als Bild...(sechsmal das gleiche Bild ander Wand...:nene:) Oder hab ich da was falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.