das_pseudonym 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hey Leute Ich habe 5 verschiedene Benutzerkonten auf meinem PC und habe in meinem Ordner(nicht freigegeben) ziemlich viele mp3's gespeichert. Problem : Ich will die mp3's auf den anderen benutzerkonten auch abspielen können, aber: .) man soll sie nicht löschen können(außer dem konto wo sie sich grade befinden) .) man darf sie nicht verändern können .) und man soll sie im explorer sehen können(also nicht versteckt) BITTE HELFT MIR! mfg pseudo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Regel doch den Zugriff für die Dateien über die Sicherheiteinstellungen. Zu finden: Rechtsklick auf ein Ordner oder eine Datei->Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen, dann die Benutzer hinzufügen und die Rechte vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5v3n! 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 @ das_pseudonym Du hättes evtl. dazu schreiben sollen welches OS (NT oder 9x) und welches Dateisystem du benutzt. Der Tip von Necron funzt nämlich nur mit NT und NTFS ;). Wenn du NT und FAT hast sollltest du evtl. über ne Konvertierung zu NTFS nachdenken. "> convert x: /fs:ntfs" MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Original geschrieben von 5v3n! Der Tip von Necron funzt nämlich nur mit NT und NTFS ;). Der Tip funktioniert auch mit W2k und XP, es muss aber NTFS als Dateisystem vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 wer arbeitet denn noch mit 9x??? und ausserdem hätten da die benutzerkonten keinen sinn, denn man könnte über die hdd doch alles löschen etc.! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
das_pseudonym 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 I hab Win XP Prof. und bin ziemlicher noob wie oben scho steht kenn mich a ned aus mit NTFS(was das???) *g* und hab des ausprobiert mit Datei->Eigenschaften-> aber es gibt keine sicherheitseinstellungen bei mir *g* BITTE schreibts ma mfg pseudo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Geh mal unter Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht und Mach das Häckchen vor "Einfache Dateifreigabe verwenden" weg und guck mal nach obs dann dort steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
das_pseudonym 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 hey also des funkt ganz wunderbar nur ein problem hätt ich noch: Ich habe einen ordner freigegeben aber wo wird der angezeigt von einem anderen konto kann ich ja nicht auf meine eigenen datein zugreifen muss ich den ordner jez in gemeinsame dokumente verschieben? ist dann immer noch die Löschsicherung usw. drauf ??? mfg pseudo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Du kannst ihn dort hin verschieben, überprüfe danach aber ob noch alle Sicherheitseinstellungen vorhanden sind wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5v3n! 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Original geschrieben von Necron Der Tip funktioniert auch mit W2k und XP... Win2k = NT5.0 WinXP = NT5.1 Win2k3 = NT5.2 Und weil meiner einer sooo schriebfaul is schreibt der nur NT - noch fragen ;) :D Original geschrieben von net_killa Win9x ...ausserdem hätten da die benutzerkonten keinen sinn... Nu ja du kannst immerhin nen anderes Desktop "Design" haben als die anderen User :D Ansonsten hast natürlich recht :) MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.