the_p 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Ich habe eine Frage zu Windows 2000 Gibt es Einträge im Registry Key .....\CurrentVersion\Run die vorhanden sein müssen damit Windows den Desktop und all die Sachen startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Was genau meinst du, beziehungsweise hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Windows startet nach dem eingeben von Benutzername und Passwort nicht. Es lädt nur die Taskleiste. Die Icons auf dem Desktop werden nicht geladen und die Taskleiste funktioniert nicht es lädt auch nur die Uhr die Bilder neben der Uhr werden nicht geladen. Ich dachte es könnte daran liegen dass dort wichtige sachen gelöscht wurden. Der Taskmanager lässt sich starten. Die Prozessorauslastung ist unterschiedlich manchmal ist er nicht ausgelastet dann nach 5 Sekunden zu 60% dann wieder 0% usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi ! Da die Taskleiste teilweise kommt, wird der Explorer als Shell gestartet (HKLM\SOFTWARE\Micrsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell = Explorer.exe). Dann hängt sicher der Explorer allerdings fest - wenn \...\CurrentVersion\Run leer ist, werden sicher einige Prozesse nicht gestartet, die neben der Uhrzeit angeziegt werden würden (Virenscanner usw), aber der Desktop sollte doch erscheinen. Also hängt explorer.exe - hast Du hardwareseitig was geändert, Platten entfernt oder ähnliches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 5. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ich kann jetzt leider nicht sagen wie das Ereignisprotokoll aussieht da ich noch nicht selber an dem Rechner war. An der Hardware wurde nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 5. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ich bin nun an dem defekten PC. Es ist folgendermassen der explorer stürzt immer gleich ab nach dem start ohne fehlermeldung. Taskleiste usw.. wird geladen und dann stürzt der rechner ab. Ich kann dann mit dem Taskmanager den Prozess explorer.exe wieder beenden. Über Task ausführen kann ich alles was ich will ausführen. Aber sobald ich explorer.exe ausführe blockiert er alles ausser den Taskmanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hi the_p, nochmal mal die Frage ... und was sind für Fehler in der Ereignisanzeige zu sehen? => Taskmanager / Neuer Task / eventvwr.msc Außerdem würd ich mal nen Virenscan durchführen... sysclean.exe u. Pattern Datei hier runterladen: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php Auf USB Stick oder CD Packen, PC im abgesicherten Modus (nur Eingabeaufforderung) starten. Per Kommandozeile die zwei Dateien auf die Lokale HD kopieren u. syslcean starten. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Wenn Du im Taskmanager den Prozess Explorer.exe beenden kannst, ist der Prozess nicht abgestürzt, sondern hängt "nur" fest (Virus, Spyware oder evetuell auch geänderte Hardware). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.