Jump to content

Frage zur Zeitsynchronisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin dabei die Zeitsynchronisierung für mehrere DCs in einer Domäne zu konfigurieren. Die Struktur ist mir geläufig. Die Clients synchronisieren mit dem authentifizierten DC und der DC mit dem PDC Emulationsmaster.

 

Der DC mit der PDC-Rolle soll mit einem internen Zeitserver synchronisieren.

Dieser ist korrekt eingetragen und ich sehe ihn auch mit net time/querysntp. (Hab den Wert auch in der Registry überprüft)

Gebe ich jetzt aber net time an, sehe ich dort nicht den internen Zeitserver sondern den Namen eines anderen DCs in der Domäne.

 

Mit w32tm /resync erhalte ich beim Haupt-DC: Zugriff verweigert

Mit net time /set möchte er mit einem untergeordneten DC synchronisieren. (vielleicht weil dieser am schnellsten antwortet !?)

 

Muss man bei der Konfiguration für die Zeitsync des Haupt-DCs (PDC-Emulationsmaster) noch irgendetwas beachten? Das kann doch eigentlich nicht schwer sein.

Ich beisse mir hier echt die Zähne aus. Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...