Sir_MP 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, Ich bin dabei die Zeitsynchronisierung für mehrere DCs in einer Domäne zu konfigurieren. Die Struktur ist mir geläufig. Die Clients synchronisieren mit dem authentifizierten DC und der DC mit dem PDC Emulationsmaster. Der DC mit der PDC-Rolle soll mit einem internen Zeitserver synchronisieren. Dieser ist korrekt eingetragen und ich sehe ihn auch mit net time/querysntp. (Hab den Wert auch in der Registry überprüft) Gebe ich jetzt aber net time an, sehe ich dort nicht den internen Zeitserver sondern den Namen eines anderen DCs in der Domäne. Mit w32tm /resync erhalte ich beim Haupt-DC: Zugriff verweigert Mit net time /set möchte er mit einem untergeordneten DC synchronisieren. (vielleicht weil dieser am schnellsten antwortet !?) Muss man bei der Konfiguration für die Zeitsync des Haupt-DCs (PDC-Emulationsmaster) noch irgendetwas beachten? Das kann doch eigentlich nicht schwer sein. Ich beisse mir hier echt die Zähne aus. Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi, net time ist Asbach-uralt und nimmt den ersten Rechner der Browsingliste zum Vergleich. Wichtig ist für eine korrekte Zeitsynchronisation unter w2k3 das Servicepack1 bzw. der Patch 830092 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hi Sir_MP, trotz SP1 nutze ich mir noch gerne ein Dritthersteller-Tool und fahre damit ganz gut... was aber natürlich Geschmacksache ist. Wie funktioniert hab ich hier beschrieben: W32Time in einer Windows 2003 AD Umgebung https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58812 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.