F2B 10 Geschrieben 4. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi, folgende Situation: Ein Büro in München das per VPN die Mails von einem Exchange-Server in Budapest abruft. Das Problem ist, dass Outlook ab und zu nicht auf den Exchange zugreifen kann weil es ab und an Verbindungsabbrüche gibt. Habt Ihr Tipps woran das u.U. liegen könnte? Was ich jetzt mal machen werde, den Exchange-Server in die Hostdatei der Clients eintragen. Cu F2B Zitieren Link zu diesem Kommentar
F2B 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 *schieb* :rolleyes: Hat denn keiner ein Paar Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi. Nun, du bist auch nicht sehr ergiebig mit deinen Informationen. Salopp könnte man deine Frage auch übersetzen mit: "Herr Doktor, wenn ich den Kopf bewege, tut mir hie und da der linke Fuss weh. Was kann das sein ?" - bricht die VPN Verbindung ab, oder verliert nur Outlook seinen Connect ? - welche Fehlermeldung erhältst du ? - welche Exchange bzw. Outlook Version ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
F2B 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi, ich weiß :( Aber da ich erst am Montag bei denen im Büro bin, kann ich auch fast nix sagen ausser das die einen W2K-Server und Outlook 2000 verwenden. Ich suche ja keinen konkreten Lösungsvorschlag sondern nur Hinweise, woran das liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 hi, wie günther schon sagte musst du zuerst mal dein problem eingrenzen. Ob die VPN Verbindung abbricht kannst du entweder aus dem Firewall-Log auslesen oder einfach einen Dauerping an den Exchange Server schicken und schauen ob du da Pakete verlierst. Gleichzeitig solltest du die Namensauflösung zum Exchange überprüfen. Wenn der VPN zusammenbricht kannst du natürlich keine Verbindung bekommen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
F2B 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Ich vermute mal, das es an der VPN selber liegt. Denn so wie mein Kumpel gesagt hat, wenn Sie Outlook wieder neu starten dann funzt es wieder für eine gewisse Zeit. Wenn es am Exchange selber liegen würde, dann würde er ja generell keine Verbindung bekommen. Oder leige ich da verkehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 hi, wie wird denn der vpn tunnel realisiert? VPN Software Client, Firewall, Windows Client,....? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
F2B 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Es wird der indows eigene Client benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 lass mal einen ping laufen und gib ihn in eine textdatei aus. Dann solltest du sehen wie stabil deine vpn verbindung ist. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
F2B 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 .... und gib ihn in eine textdatei aus. Wie macht man das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 mit ping -t xxx.xxx.xxx.xxx >irgendwas.txt Erstellt eine Textdatei im aktuelle Verzeichnis der Eingabeaufforderung. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.