josch33 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 hallo ihr lieben, bin neu hier. möchte den msce machen. was könnt ihr mir empfehlen. soll ich die 2000 ter machen oder die 2003. wäre euch für tipps sehr dankbar. zweitens welche prüfungen muss ich machen für den msca und welche dann noch für msce. danke euch schon mal im voraus. joschi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 wie man es macht liegt wohl an jedem selber ich kann nur sagen wie ich es mach erledigt: 70-210 70-215 70-216 Nächste: 70-218 70-217 uswusw Wieso ichs aufs 2000er mach is auch schnelle erklärt: Erstens hab ich dafür alle Bücher und zweitens denk ich das auch noch in fast allen Firmen (zumindest in denen wo ich zu tun hab) Win 2000 Im Einsatz ist und diese Fa noch weit weg von XP/ 2003 Server sind. Ausserdem kann man ja dann später mal ein Update von 2000 auf 2003 machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Die nötigen Prüfungen findet man dort: MCSA: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/default.asp MCSE: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/default.asp Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ich würde direkt mit 2003 anfangen. Vorteil: 2 Prüfungen (Update-Prüfungen) weniger! UND: wer sich in 2003 auskennt kommt auch ohne Probleme mit 2000 klar. Gut, viele schreiben hier Bücher billiger etc. Das kann ich jedoch NICHT bestätigen, da ich z.B. meine Bücher immer gebraucht gekauft habe. Und für die 2003er Bücher habe ich nicht mal 10€ mehr ausgegeben. Ist also ein übersichtlicher Betrag! Weiterer Vorteil: Du hast gleich ne ganz aktuelle Zertifizierung! Bis Du mit MCSE 2000 durch bist (rechne mit vielleicht einem Jahr so Pi*Daumen) werden noch einige 2000er Systeme sterben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
josch33 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 hallo ihr lieben, erstmal tausend dank fuer eure tipps. werde mich wohl für den 2003 er entscheiden. welche prüfungen muss ich da machen. für eine aufzählung der prüfungsnummer bin ich dankbar. werde es im selbststudium machen. hat jemand vielleicht gebrauchte buecher für diese prüfungen. habe interesse und möchte sie gerne kaufen. somit kann ich mich schon mahl vorbereiten. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hier die PrüfungsNr.: 70-270 70-290 70-291 70-299 70-293 70-294 70-298 Kann dir auch empfehlen sie in dieser Reihenfolge zu machen! Hat bei mir jedenfalls bestens geklappt Welche Nr. welche Prüfung ist, musst du mal bei MS nachgucken. Manche Prüfungen kannst du auch durch andere ersetzen, das ist aber auch bei MS nachzulesen. Bücher kann ich dir leider nicht geben. Gruß, gecelter Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 welche prüfungen muss ich da machen. für eine aufzählung der prüfungsnummer bin ich dankbar. Hier ist sind die verschiedenen Tracks detaillert aufgelistet: http://www.microsoft.com/germany/learning/training/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppi_L 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 viele schreiben hier Bücher billiger etc. Das kann ich jedoch NICHT bestätigen, ... Und für die 2003er Bücher habe ich nicht mal 10€ mehr ausgegeben. Läuft gerade ein Wettbewerb in "wie-schnell-kann-sich-ein-Boardveteran-selbst-widersprechen"? :p :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 @Seppi: uuuups, meinte natürlich 10€ MEHR WIE DIE 2000ER GEKOSTET HÄTTEN... Kategorie: Kopf schneller als Finger ;-) Meine Erfahrung war, dass ich die 2003er Bücher für 40-45€ erstanden habe wärhend die 2000er Bücher ca. 30-35€ gekostet haben. Also ca. 10€ Unterschied. @josch33: schau einfach mal beim Marktplatz von Amazon oder bei eBay nach. Dort wirste schnell fündig in Sachen günstige Bücher! @gelcenter: bleibt zu erwähnen, dass er nicht unbedingt die 299 machen muss sondern eine beliebige Elective wählen kann. Anstatt 298 ist alternativ die 297 möglich (für den reinen MCSE)! "Deine" Kombination ist optimal, wenn er danach noch zusätzlich mit der 227 den MCSE+S machen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 @Seppi: @gelcenter: bleibt zu erwähnen, dass er nicht unbedingt die 299 machen muss sondern eine beliebige Elective wählen kann. Anstatt 298 ist alternativ die 297 möglich (für den reinen MCSE)! "Deine" Kombination ist optimal, wenn er danach noch zusätzlich mit der 227 den MCSE+S machen möchte. Deswegen sagte ich ja das er manche Prüfungen durch andere ersetzen kann (sprich elective ;) ). War nur zu Faul rauszusuchen welche die elective sind :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.