Jump to content

exchange server 2003 frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

etwas grob formuliert deine frage :D

 

Technische Voraussetzung ist ein ausreichend dimensionierter Server, eine Internetverbindung und ausreichend Kenntnis über die Installation und Konfiguration eines Exchange Servers.

 

Bzgl. fixer IP Adresse: Wenn du von deinem Provider keine statische IP erhältst dann schlag in der boardsuche mal unter "smtp relay" nach. Wurde schon zig mal behandelt.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

etwas grob formuliert deine frage :D

 

Technische Voraussetzung ist ein ausreichend dimensionierter Server, eine Internetverbindung und ausreichend Kenntnis über die Installation und Konfiguration eines Exchange Servers.

 

Bzgl. fixer IP Adresse: Wenn du von deinem Provider keine statische IP erhältst dann schlag in der boardsuche mal unter "smtp relay" nach. Wurde schon zig mal behandelt.

 

lg

il_principe

 

Ja was muss ich bei der Wahl eines Providers beachten. Einfach eine Internetverbindung tut es sicher nicht!

 

ich werd mal suchen! oder kennt da einer win gutes faq

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

doch... prinzipiell tut es jede internetverbindung.

 

Statische IP ist sehr praktisch. Zur Not gehts auch mit dynamischer IP (DynDNS).

Die Geschwindigkeit sollte für das Mailaufkommen genügen. Flatrate ist empfehlenswert, da man ja schwer schätzen kann, wieviele emails empfangen werden.

 

Prinzipiell kannst du einen Exchange Server auch über einen gprs zugang betreiben, nur um mal ein drastisches Beispiel zu nennen. :D Hauptsache im Internet.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

dann musst du bei deinem router den tcp port 25 (smtp) auf den exchange server forwarden. Somit kannst du schon Emails auf deine offizielle IP Adresse empfangen. Ob Arcor einen smtp relay anbietet weiss ich nicht, da dieser Provider bei mir in Österreich nicht tätig ist.

Prüfe ob dein DSL Router DynDNS kann (Handbuch). Wenn ja, dann registriere unter http://www.dyndns.org einen Account und trage die Daten in den Router ein. -> DynDNS fertig.

Jetzt brauchst du nur mehr eine Domäne (falls du noch keine hast). Lege am zuständigen DNS Server einen MX Record für deine DynDNS Adresse an. Somit ist deine Maildomäne offiziell erreichbar.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...