Balubär 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hab einen neuen Windows XP Professionell Rechner aufgesetzt. Stand-Alone Rechner. Es arbeiten 4 Leute dran. Deshalb hab ich zuerst einen Benutzer angelegt , alles eingerichtet und wollte dann die Profile auf die anderen 3 Leute kopieren. 1. User "Angela Merkel" angelegt (Kontoberechtigung: Admininistrator) und eingerichtet 2. Mich ausgeloggt, als Administrator eingeloggt, die anderen 3 Benutzer angelegt (auch alle Computeradministrator) 3. Mich wieder ausgeloggt und dann mit den anderen 3 Benutzernamen eingeloggt, damit die Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" angelegt werden. 4. Mich als Administrator eingeloggt und dann unter Systemsteuerung/System... die Oberfläche zum Kopieren von Profilen aufgerufen. Dann hab ich die "Angela Merkel" versucht auf die anderen Profilordner zu kopieren. Ergebnis: Zugriff verweigert 5. Hab mir dann die Berechtigungen angeschaut. Als Administrator hab ich VOLLZUGRIFF. Besitzer der Profilordner war: Administratoren Bin etwas verwirrt. Obwohl ich Vollzugriff und den Besitz habe, konnte ich als Administrator nicht auf die Ordner im Explorer zugreifen. Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi, hast du dich wirklich ausgeloggt oder nur den Benutzer gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Wenn sich der zu kopierende Benutzer vorher angemeldet hat und Du sein Profil dann kopieren willst, kann es sein, dass Teile dieses Benutzerprofils nicht entsperrt werden können. Ein Neustart und anschliessendes Kopieren des Profils sollte dann aber schon klappen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Wenn sich der zu kopierende Benutzer vorher angemeldet hat und Du sein Profil dann kopieren willst, kann es sein, dass Teile dieses Benutzerprofils nicht entsperrt werden können. Ein Neustart und anschliessendes Kopieren des Profils sollte dann aber schon klappen ... das hab ich mir auch gedacht und dann neugestartet. Hat aber trotzdem nicht funktioniert :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Ein grundsätzliches Problem ist es nicht, ich habe es genauso gemacht wie Du (bei abgeschalteter Willkommensseite und deaktivierter "Schnelle Benutzerumschaltung", das ist das einzige, was vom Standard abweicht). Also Vorlagenbenutzer und die weiteren Benutzer angelegt, abgemeldet, als Vorlagenbenutzer angemeldet und das Profil konfiguriert, abgemeldet, als einer der anderen Benutzer angemeldet, abgemeldet, als Administrator angemeldet und Profil kopiert (Profilberechtigung für den zukünftigen Benutzer gesetzt), und das alles ohne Neustart ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 ....... Bin etwas verwirrt. Obwohl ich Vollzugriff und den Besitz habe, konnte ich als Administrator nicht auf die Ordner im Explorer zugreifen. Vielleicht hast du nicht auf alles Vollzugriff?! Im Zweifelsfall mal den die Berechtigungen auf Administratoren->Vollzugriff setzen UND in den erweiterten Sicherheitseinstellungen die Berechtigungen ZWANGHAFT nach unten durchschieben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Vielleicht hast du nicht auf alles Vollzugriff?! Im Zweifelsfall mal den die Berechtigungen auf Administratoren->Vollzugriff setzen UND in den erweiterten Sicherheitseinstellungen die Berechtigungen ZWANGHAFT nach unten durchschieben grizzly999 *hüstel* zwanghaft nach unten durchschieben ? wie soll ich mir das vorstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi Balubär, rechte einmal korrekt setzen / dann Erweiterte Sicherheitseinstellungen aufrufen / dort haken setzen bei: "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Objekte, sofern Anwendbar ersetzen." LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Unter Sicherheit->Erweitert das Häkchen setzen: "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten, sofern anwendbar, ersetzen". Ist das untere Häkchen von den zweien, die dort sind. grizzly999 /edit: zu lange getippt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wenn ein vorgefertigtes Profil einem anderem Benutzer durch Kopieren zur Verfügung gestellt werden soll, dann so: Systemsteuerung / System / Registerkarte Erweitert / Button Benutzerprofile zu kopierendes Profil markieren und Button kopieren nach betätigen Zielprofil eingeben und jetzt nicht vergessen, h i e r die Berechtigungen anzupassen indem Button Benutzer ändern betätigt wird und der Benutzer dann hier ausgewählt und eingetragen wird Dann spart man sich den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.