Doswork 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich benutze die Fritz-Box SL WLAN von der 1&1 AG. Ich habe den Router mittels eines Patchkabels mit meinem PC verbunden und folgende IP-Komfigurationen eingestellt: IP-Adresse: 192.168.178.53 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standartgateway: 192.168.178.1 DNS-Server: 192.168.178.1 Nun müsste rein theoretisch, was auch im häufigsten Falle bei mir vorkommt, zusätzlich zu den Verbindungen noch der Internetgateway in den Netzwerkverbindungen angezeigt werden. Bei mir ist es der Fall, dass dieser Gateaway deaktiviert ist - ich befinde mich aber trotzdem im Internet, d.h. komme auf alle Internetseiten etc. Dann gibt es noch ein weiteres Problem, und zwar dass ich keine Internetseiten öffnen kann und nicht einmal mehr auf meine Fritz-Box (http://fritz.box) zugreifen kann. Ich bin aber dennoch online, denn Programme wie ICQ oder Skype funktionieren weiterhin. Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 hi, scheint mir ein problem mit der DNS Auflösung zu sein. Was kommt beim nslookup? Trag mal beim Client einen public dns server ein. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Wie meinst du einen "public dns" - und wo soll ich ihn genau eintragen? Beim nslookup steht folgendes: Standartserver: fritz.slwlan.box Address: 192.168.178.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 unter public dns meinte ich z.B. den DNS Server deines Providers. Was gibt ein Ping auf z.B. http://www.mcseboard.de in der Eingabeaufforderung aus? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Siehe Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Warum wird mein Anhang nicht angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, kann es sein, dass du deine Fritz Box SL WLAN nur als reines DSL-Modem benutzt? Diese Möglichkeit besteht nämlich. Oder eventuell die Box mit USB und LAN/WLAN mit dem gleichen PC verbunden? Wenn davon etwas zutrifft, BOX resetten, per LAN mit dem PC verbinden, dann die Netzwerkeinstellungen des PC auf automatisch stellen, im IE per http://fritz.box auf die BOX verbinden und diese neu konfigurieren. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Nein und nein. Die Fritz Box wird als Router genutzt, da ich mich nicht einwähle und die Fritz Box durchgehen online ist. Außerdem ist die Fritz Box nur mit dem Patchkabel verbunden. Aber ich denke, ich werde die Box tatsächlich resetten, vielleicht klappt es ja dann. Danke erstmal! Gruß Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Ich habe die Box jetzt mal resettet. Hat aber dennoch nicht geklappt - Problem besteht weiterhin. Nach einiger Zeit muss ich den Rechner nun sogar neustarten, damit ich wieder auf Seiten zugreifen kann. Kann mir da jemand noch weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 19. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2005 Kann dieses Problem tatsächlich von niemandem gelöst werden? Bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen, deshalb bitte ich diesen Thread wieder aufzugreifen... Ansonsten: folgendes steht in den Ereignissen in meiner Fritz.Box: _____________________________________________________________________ Ereignisse 20.11.05 03:48:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.141.185.202, DNS-Server: 217.237.150.225 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.101 20.11.05 03:48:42 Internetverbindung wurde getrennt. 20.11.05 03:48:40 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen. 19.11.05 23:54:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.141.181.76, DNS-Server: 217.237.150.225 und 217.237.150.141, Gateway: 217.0.116.101 19.11.05 23:54:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 19.11.05 23:54:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 19.11.05 23:54:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). 19.11.05 23:53:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 19.11.05 23:53:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). _____________________________________________________________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.