stabilo 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi ihr, mit meinem XP SP2 Laptop per LAN komme ich Problemlos auf ein paar Samba-Shares im lokalen Netz (192.168.1.x). Wenn ich aber per WLAN mit demselben Laptop auf die Shares zugreifen möchte, bekomme ich immer die Meldung, dass die Netzwerkverbindung nicht hergestellt werden kann. Mein WLAN ist im Netz 192.168.2.x. Das Routing funktioniert, Internetzugang per WLAN über einen Router und das Anpingen des Samba-Servers ist auch kein Problem. Das Ganze hat vor ein paar Wochen noch funktioniert, aber ausser, dass ich die WLAN-Verbindung mal neu eingerichtet habe, wurde nichts verändert. Die Firewall in SP2 ist deaktiviert. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen kann? mfg stabilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi stabilo und Willkommen im Board ! Da fehlen nach dem Neueinrichten der WLAN-Karte anscheinend die Bindungen der WLAN-Karte an den MS-Client ! (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen ->Erweitert ->Erweiterte Einstellungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stabilo 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Zuschauer, danke für die nette Begrüssung. Dein Tipp hat leider nichts geholfen. Die Häckchen sind alle gesetzt. mfg stabilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Mmh, ich kenn mich mit Samba nicht aus - eventuell kannst Du auf die Shares nur über Netbios zugreifen - ist denn Netbios over TCP/IP aktiviert für die WLAN-Karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stabilo 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Die Bindungen und Protokolle sind identisch konfiguriert, wie meine LAN-Verbindungen. Und mit denen gibt es keine Probleme. Das Log des Samba-Servers sagt aus, dass der WLAN-Client überhaupt nicht beim Samba-Server anfragt. Somit steckt der Fehler schon auf der XP-Kiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Dann poste mal ein ipconfig /all von der "XP-Kiste" :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.