Coolsero 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hallo, wir werden in unserem Unternehmen ein neues Programm einsetzten welches laut Hersteller am besten im Terminalserverbetrieb läuft. Dafür kaufen wir neue Hardware! Server: CPU 2x XCenon 3,0 GHz Speicher: 4 GB Festplatte: Raid 5 mit 3x 80 GB Meine Frage ist nun kann ich diesen Server als Terminalserver im Anwendungsmoduns und als ADS Server mit DNS WINS und DHCP für 4 Clients benutzen oder brauchen wir für den ADS,DSN,WINS und DHCP noch einen weitern Server ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Rein leistungsmässig ist es bei dieser Hardwareausstattung überhaupt kein Problem, alle Dienste auf einem Gerät laufen zu lassen. Es wäre natürlich besser, für jede der Rollen einen dediziertes Gerät zu haben, ob sich der finanzielle Mehraufwand aber bei 4 Usern rechnet, wage ich aber stark zu bezweifeln. Sofern die Benutzeranzahl nicht auf einmal explodiert, kannst Du sicher auch mit nur einem Gerät arbeiten. Wichtig bei dieser Entscheidung ist natürlich auch, was der Anwendungshersteller für Anforderungen hat, ob er empfiehlt, die Terminaldienste auf einem dedizierten Gerät laufen zu lassen oder nicht usw. Ruf ihn doch einfach mal an und lass es Dir offiziell bestätigen, dann hast Du nachher auch keine Probleme, wenn es zu Problemen kommt und Du den Herstellersupport anrufen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.