arrie 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Moin Moin Ein Freund von mir hat sein BIOS im Laptop geschossen. Er wollte ein Update machen. Jetzt hupt er nur noch wenn er Ihn einschaltet. Beim normalen rechner kann man ja jumpern aber geht das beim Laptop auch? ich befürchte ja einschicken. Passt zwar nicht in diese Forum aber vieleicht gibt es ja ein paar Hardware Gurus die sich damit auskennen. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Ein Freund von mir hat sein BIOS im Laptop geschossen. Er wollte ein Update machen. Jetzt hupt er nur noch wenn er Ihn einschaltet. Beim normalen rechner kann man ja jumpern [/qUOTE] wenn du beim pc ein bios zerschossen hast nützt dir auch kein jumper. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi, schau erst mal nach, was Dir der Laptop sagen möchte: Link Wenn's das Bios bei dem Update zerlegt haben sollte, was wohl sehr wahrscheinlich ist, kann man bei gesockelten Bios-Chips diese entnehmen und z. B. hier austauschen bzw. flashen lassen. Ansonsten heißt es Mainboard austauschen, wenn man sich nicht mit Löten auskennt. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.