markus-xm 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit einer Email, die hängt fest im Postausgang. Wenn man Doppelklickt auf die Nachricht, um sich Infos zu dieser anzeigen zu lassen, erhält man die Information: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die Übermittlung dieser Nachricht hat bereits begonnen." Die Email ist mit Anlage 814kb groß, also eigentlich nichts ausgewöhnliches. weiter Infos zur Umgebung: Clientrechner Win XP Pro - mit Outlook 2003 - angeschlossen an einen SBS2003 . ------- Ich habe Norton verdächtigt (Scan Ausgehende Mail mal deaktiviert) - keine Wirkung. Der betroffene Mitarbeiter hat dann versucht die Nachricht, die an mehrere Empfänger gesendet wird, noch einmal zu senden. Jetzt hängen 2 Nachrichten im Postausgang. (Andere Email Nachrichten lassen sich versenden - hängt also an der Nachricht ?) Hat einer eine idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben können ? Danke. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 edit: ups war falsch mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 ?? keiner eine Ahnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 moin ich hatte letztens erst dazu was geschrieben. du musste deine av software entsprechend einrichten, bei symtenc gibts dazu eine klasse anleitung finde meinen artikel jetzt grad nicht, es ging aber um backup exec und mails die die sicherung stoppen gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 ich bin ziemlich sicher, das ein Verschulden auf Seite von Norton auszuschließen ist, sonst müsste die mail doch versendet werden, wenn norton deinstalliert ist oder ? gibts denn keine andere möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, versuch mal "Datei"/"offline arbeiten", dann noch mal probieren sie zu öffnen. Wenns funktioniert versuchen zu löschen. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Muss definitiv eine zerschossene Outlook Installation sein. An einem anderen Rechner ist die Mail nicht im Ordner Postausgang (wird also nicht per Exchange syncronisiert). Auch das Versenden vom anderen Rechner klappt. Ich installiert mal AV und Outlook neu. Danke für die Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.