markus-xm 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hallo, ich plane eine Neuinstlalation meines SBS mit komplett neuer Hardwaregrundlage (so ziemlich alle Treiber verändern sich). Dazu hab ich mir folgende Strategie aus dem Board zusammengesucht: 1. Daten alter SBS sichern (SYSTEM sichern c:, Daten ...n:) 2. Neuen Server aufbauen.... 3. SBS installieren 4. Alte SBS Sicherung rücksichern ... --- Hat ja nur leider den Haken, dass dann auch die alten Treibereinstellungen zurückgesichert weden ... wahrscheinlich - Totalabsturz ... oder instabiles System vorprogrammiert. --- Meine Frage nun: Ist es möglich den neuen SBs mit den Umgebungsdaten aus dem alten sBS zu versehen, und dennoch eine saubere Installation zu erstellen? --- Aus dem alten SBS müsste übernommen werden: 1. Clientcomputer 2. User Konten & Gruppen, Berechtigungen 3. Exchangekonten 4. Exchange Connectoren 5. Exchange Regeln 6. Freigaben (Daten HDDs) 7. SharePoint Services (mit Inhalten) 8. alles was ich vergessen hab jetzt ... ------------- Danke für eure Tipps. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Ist es möglich den neuen SBs mit den Umgebungsdaten aus dem alten sBS zu versehen, und dennoch eine saubere Installation zu erstellen? --- Aus dem alten SBS müsste übernommen werden: 1. Clientcomputer 2. User Konten & Gruppen, Berechtigungen 3. Exchangekonten 4. Exchange Connectoren 5. Exchange Regeln 6. Freigaben (Daten HDDs) 7. SharePoint Services (mit Inhalten) 8. alles was ich vergessen hab jetzt ... also wenn du eine neue reine installation haben willst, dann musst du wohl den weg gehen, den neuen sbs als 2.DC in die domäne zu nehmen und dann zu übersiedeln (das sollte laut postings hier im forum sieben tage lang möglich sein) . wenn du das system halbwegs sauber hast, würde auch diese variante in erwägung ziehen: How do I move my server to new hardwarehttp://www.smallbizserver.net/SBS2003/Serverissues/HowdoImovemyservertonewhardware/tabid/141/Default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, danke für die Antwort, wie muss den der alte und der neue SBS Server konfiguriert werden, damit sich die Daten "übersiedlen"? Werden die irgendwie automatisch syncronisiert. oder muss ich da was kopieren ? Hab leider bisher nur in Netzen mit einem Server gearbeitet ... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Wie syncronisiert man den einen SBS mit einem anderen SBS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 @engel.aloisius den neuen sbs als 2.DC in die domäne zu nehmen und dann zu übersiedeln (das sollte laut postings hier im forum sieben tage lang möglich sein) Vorsicht, da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Diese Aussage bezieht sich immer auf die Einbindung einen SBS 2003 in eine bestehende Windows 2000/2003 Domain, und nie auf die Einbindung in eine bestehende SBS 2003 Domain. Ich habe dieses Verfahren aus Zeitmangel noch nie getestet, glaube aber dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird, weil sich der 1. SBS weigern wird, dass man ihm die Serverrollen wegnimmt und auf den 2. SBS überträgt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 ich habe das gleiche Problem, habe mir überlegt den Server auf der neuen Hardware neu zu installieren und das AD irgendwie zurück zu sichern... Was denkt ihr ? Habe sowas aber auch noch nicht gemacht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.