Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, ich hab mir daheim jetzt WLAN eingerichtet. Läuft soweit alles ganz gut. Der Router (11.08b/g) bringt über alle Zimmer ein relativ gutes Signal. Allerdings hatt der PC unseres Sohnes zwar Empfang - bekommt aber keine IP verpasst - wenn ich mein Notebook daneben leg (neben den PC, nicht neben den Router :D ), bin ich ratzfatz im Netz. Ich hab den Router schon an diverse Örtlichkeiten gestellt und am PC die Antenne auszurichten versucht - hat alles nichts gebracht. Habt ihr noch ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann, um die Kiste endlich ins Netz zu bringen ? Hier noch ein paar Daten zur Konfig: W2k3 Server mit DHCP (IP reserviert), DNS, AD. Router (SMC2804WBRP-G EU) ist als Standard-Gateway, im DHCP eingetragen. Die IP-Adressen kommen vom Server, nicht vom Router. Ich hoffe, ihr könnt mir noch den einen oder anderen Tip geben. Mein nächster Schritt wäre, eine Antenne mit Verstärker über Kabel im Treppenhaus an zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 hi! hast du der workstation mal von hand eine ip gegeben und geschaut ob er dann ins netz kommt? scheint mir ja nicht ein fehler vom router zu sein ;) probier auch mal mit deinem notebook und der workstation eine verbindung über "ad hoc netzwerk" herzustellen. nicht das was an der knfig der wlankarte falsch ist :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi saracs, nee, ne feste IP hab ich noch nicht versucht - werd´ ich heute Nachmittag mal testen - vielen Dank für den Tip. Das mit dem Ad hoc werd´ ich dann auch mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ich merk´ grad, dass ich den Beitrag nicht im LAN-Forum erstellt hab - sorry. @Admins: Bitte verschieben, wenn er hier falsch ist (was ich glaube) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo, gestern bin ich jetzt endlich zum Testen gekommen. Wenn ich die IP-Adresse der WLAN-Karte fest am Client einstelle, geht alles. Woran könnte das jetzt liegen Ich mach heute abend noch ein paar Tests und poste dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 das wird daran liegen, weil bei deinem router bestimmt DHCP deaktiviert wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi zero_cold, das denke ich nicht, dann dürfte ich ja auch mit dem Notebook nicht ins WLAN kommen.. Die IP-Adressen werden vom DHCP-Server vergeben und sind nach MAC-Adressen reserviert. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo Frank, wenn du schonm am Testen bist, schalte mal alle Sicherheitsfunktione ab (WEP, WPA, MAC-Filter...) und sch au ob du dann Kontakt bekommst. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.