MikeKellner 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, ich möchte eine NT4 Domäne zu 2003 migrieren. Die lokal gespeicherten Profile sollen aber mit übernommen werden. Alle Clients sind 2000/XP. Ist moveuser.exe der einzige Weg das Profile vernünftig zu migrieren oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Keiner eine weitere Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 keiner eine Idee?????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrocker 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi! Das passende Stichwort ist ADMT http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTips/ActiveDirectory/ActiveDirectoryMigrationToolADMT.html Gruss Philipp PS: Technet ist dein Froind :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 ...kann das ADMT auch lokale Profile migrieren? Ich war in der Annahme, dass das ADMT nur Roaming Profiles migrieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
abrocker 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 hast du evtl die möglichkeit profile für die user einzutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 ich versteh Deine Frage nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 InPlace oder Parallelmigration ? Oder genauer: Müssen die Clients in eine neue (W2K3) Domäne gebracht werden ? Ich gehe mal davon aus, daß es so ist, sonst würden ja die alten Profile erhalten bleiben... Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht, wie es verlaufen soll, die Clients in die neue Domäne zu bringen ? Ich frage nicht ohne Hintergedanken: Ich habe mit dem Computermigrationsassistenten vom ADMT leider in gewachsenen Umgebungen bisher absolut keine guten Erfahrungen gemacht. Habe mir daher abgewöhnt, dies beim Kunden irgendwie automatisiert durchzuführen (ausser, wenn der Kunde teure Zusatztools kaufen will). Was ich damit sagen will: wenn man eventuell eh schon rumrennen muss, um die Clients einzeln in die neue Domäne zu bringen, kann man auch gleich die Profile lokal rumkopieren... das dauert dann pro PC ein paar Minuten länger... Wie waren denn diese Aktionen bei Dir geplant ? Grüsse schroeder750 P.S: Ich denke übrigens, daß abrocker meint, die Profile vorher zu servergespeicherten umzuwandeln... dann zu migrieren und dann evtl. die Profile wieder zu lokalen zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Eigentlich habe ich mit der Migration nur am Rande zu tun. Aber was ich so gesehen habe, soll die alte NT Domäne abgeschalten und die neue 2k3 Domäne nahtlos in Betrieb gehen. Server gespeicherte profile können nicht angelegt werden. Jeder Client soll von Hand in die neue Domäne geswitcht werden (ca. 70). Der Kunde möchte aber die bestehenden Profile mit in die neue 2k3 Domäne übernehmen. Meinst Du mit lokal kopieren, Profile alt copy to Profile neu? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hy Mike, würde dann so vorgehen: ... unter dem Standarduser am PC anmelden. Den Befehl "Set" in einer DOS-Box absetzen, da wird angezeigt, welches Profil das aktuelle ist. Aufschreiben. Rechner als Administrator aus der alten Domäne raus in eine Workgroup, Neustart. Rechner in die neue Domäne rein, Neustart. Standardbenutzer am PC anmelden, neues Profil wird erzeugt. Den Befehl "Set" in einer DOS-Box absetzen, da wird angezeigt, welches Profil das neue und somit aktuelle ist. Aufschreiben. Den PC als Administrator anmelden und die Nutzdaten aus dem alten Profil des Users in das neue reinkopieren. Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Meinst Du wirklich stumpfes Copy and Paste? Ich hatte Ihm auch sschon einen ähnlichen Ansatz vorgeschlagen. User alte Domäne abmelden. PC aus alter Domäne abmelden. Reboot Pc in neuer Domäne anmelden. Reboot User neue Domäne anmelden. abmelden Admin anmelden. inhalt des Profiles alt in den Ordner neu kopieren Admin abmelden User neu anmelden Das ist doch deinem Vorschlag gleich, oder? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Genau so sehe ich das auch... Aber bitte vorsichtig, nicht einfach die Profile umbenennen oder ähnliche Geschichten. Damit Du keine Berechtigungsprobleme oder ähnliches bekommst, würde ich echt nur die Nutzdaten (Ordnerinhalte) vom alten ins neue Profil kopieren... Gruss schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Gerne :) Mach halt in Ruhe vorher einen Test mit einem Client und lass den User danach in Ruhe testen... am Besten einen User schnappen, der auch in der Lage ist, dedizierte Rückmeldung zu geben... Viel Erfolg !!!!!! Gruss schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 So, ich habe das alles mal in Ruhe getestet. Es hat alles wiúnderbar funktioniert bis auf die Office Einstellungen, die wurde nicht übernommen. Gibts da noch irgendwo ein Hebelchen welches ich umlegen muss, damit die Benutzerbezogenen Einstellungen der Einzelnen Programme übernommen werden? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.