orkon 12 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Moin, Ich will jetzt mich auf die 290 wagen, dazu will ich mir ein eigenes Netz aufbauen. Ich habe vor dazu einen Server2003 aufzusetzen und 2 XP Rechner. Denkt ihr das es ausreichend ist??? Oder was würdet ihr mir raten, habe alle möglichkeiten es umzusetzen gruß staff Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ich habe vor dazu einen Server2003 aufzusetzen und 2 XP Rechner. Denkt ihr das es ausreichend ist??? Oder was würdet ihr mir raten, habe alle möglichkeiten es umzusetzen Gute Idee. Vielleicht würde ich statt eines zweiten Clients einen zweiten Server aufsetzen. Dann kannst du verschiedene Netzwerk Szenarien durchspielen, z.B. AD und DNS Replikation etc. Übrigens auch für die 70-291 sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 2 Server und 2 Clients kann ich machen soll ich die Server mit den Aufgaben "splitten" also der eine rein AD und der andere nur DNS??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 soll ich die Server mit den Aufgaben "splitten" also der eine rein AD und der andere nur DNS??? Das ist im Prinzip egal. AD benötigt allerdings immer DNS. Aber nicht zwangsweise auf dem gleichen Server. Wenn du zwei DCs und zwei DNS Server installiert kannst du AD und DNS Replikation üben. ;) Schau dir mal diesen ähnlichen Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75406 Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 danke für die schnelle Antwort und den Tip, werde es mal umsetzen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi Orkon, zwei Server sollten es auf jeden Fall sein! DNS würde ich auf beiden Rechnern installieren vor allem dann wenn solche Sachen wie Zonenreplikation dran kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 ok. Hauptziel soll es erstmal sein implemtieren und warten von Server2003 Umgebungen. Aber es wäre natürlich sinnvoll für die nächsten Kurse/Prüfungen sich vorzubereiten. Selber kann ich sagen das ich 3 Server habe und 2 Clients und dazu kann ich ja noch VM benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Selber kann ich sagen das ich 3 Server habe und 2 Clients und dazu kann ich ja noch VM benutzen. Das reicht im Prinzip für alle Anwendungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.