dischel 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, ist es möglich unter W2K nachträglich ein RAID 1 (Spiegelung) zu installieren? Also in ein vorhandenes/laufendes W2K (Client) nen RAID Controller + 2. HD. Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hai, Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe willst Du einen vorhandene Platte (IDE) vom normalen Mainboard-Controller abnehmen, an den Raid-Controller anhängen. Dort eine 2 (gleiche) Festplatte anhängen und darauf ein Raid 1 machen??? (ohne die Daten der 1 Festplatte zu verlieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ja genau so meine ich das. und W2k sollte nicht neu installiert werden. -> also gehäuse auf controller + hd rein... anschalten und läuft. Geht das???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ja genau so meine ich das. und W2k sollte nicht neu installiert werden. -> also gehäuse auf controller + hd rein... anschalten und läuft. Geht das???? Fast. Du musst in der Controllersoftware noch die Spiegelung einrichten. Nimm wenn möglich eine HDD vom selben Hersteller, in der selben Größe. Mach vorher eine Sicherung, denn es soll schon vorgekommen sein, dass beim Einrichten der Spiegelung die leere Platte auf die volle gespiegelt wurde. ;) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 hi, etwas vorsicht ist doch geboten. Wenn im windows kein Treiber für den Raid Controller ist, dann wird's wahrscheinlich nix mit hochbooten :D Vorher Raid Controller ohne Platten reinhängen. Treiber im OS installieren und dann erst die Platte umhängen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 hi, etwas vorsicht ist doch geboten. Wenn im windows kein Treiber für den Raid Controller ist, dann wird's wahrscheinlich nix mit hochbooten :D Vorher Raid Controller ohne Platten reinhängen. Treiber im OS installieren und dann erst die Platte umhängen. lg il_principe jawoll, danke, ist genau richtig! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Danke, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.