jupzup 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, wir haben auf unserem Server ein Speicher Kontigent auf das Daten Volume einegrichtet. Nun ist es so, das ich gerne wenn ein User sein Kontigent ausgeschöpft hat, die entsprechenden Dateien ansehen. Im Grunde wären es ja alle Dateien mit dem Besitzrecht des entsprechenden Users. Wie kann ich das am besten machen bzw. gibt es ein Tool dafür ? Danke und Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Klar gibt es ein Tool, ist dein Explorer :D Entweder hast du die notwendigen Berechtigungen, oder du verstößt möglicherweise gegen Datenschutzgesetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jupzup 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Der Explorer ist mir schon bewußt über erweiterte Einstellungen "Besitzer" aber ich habe keine Lust taussende von Ordnern durch zu forsten. Ich möchte gerne auf Anhieb sehen können welcher Benutzer auf welche Dateien Besitzrechte hat und zwar für einen Benutzer angezeigt...hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, wenn du Domadmin bist kannst du mit Treesize von http://www.jamsoft.de alles anzeigen lassen. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Besitzrechte ansehen hört sich ganz anders an als Dateien ansehen. Es gibt noch ein weiteres Tool namens dumpsec. Ist Freeware und gibt es bei http://www.somarsoft.com und viele andere nützliche Tools obendrein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jupzup 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 @Lifeforce dumpsec hat mir nicht wirklich weiter geholfen aber Hyena ( auch von Somarsoft ) !! Hyena hat eine Such-Filter Option mit der man expliziet alle Dateien mit entsprechenden Besitzrechten eines Users suchen lassen bzw. anzeigen kann.... und genau diese Funktion hatte ich gesucht... Danke und Grüße..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.