Sky Racer 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hallo Leute ich bin jetzt total verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich jetzt noch machen soll Ich habe mir ein neues Board einbauen lassen - ASROCK :K7VT2 Aber von da an beginnt mein Problem : Mein Rechner schaltet sich ohne vorankündigung einfach aus und startet dann wieder neu - es ist nicht immer - aber in letzter zeit wird es immer häufiger - ich habe schon alles probiert von Norten über Dr Hardware bis hin zu Verschiedenen Dianose Programme - alle sagen mir das gleiche : Keine Fehler Helft mir bitte Mfg Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 hi sky. kannst du bitte mal genauere angaben zum system machen? wenn sich der rechner abschaltet kommt ne fehlermeldung oder nicht? schreib bite mal all deine komponenten auf, sprich grafik, cpu, sonstige karten, netzteil power(vielleicht is das ding nur zu schwach) usw. dann sehen wir mal weiter gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hi, hast du dir ein anderes Mainboard einbauen lassen als das alte? Wenn ja, wurde dein System neu installiert oder arbeitest du mit dem alten weiter? Wenn das Mainboard ausgetasucht wurde muss auf (nahezu) jeden Fall das gesamte System neu aufgesetzt werden, da die gesamten Treiber etc. nicht mehr passen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sky Racer 10 Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 das system ist komplett neu auf gespielt worden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sky Racer 10 Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 1200er Prozessor AMD Nvidia2 MMX 384 MB Arbeitsspeicher Realtek 8136 Netzwerkkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wie schaltet sich dein PC aus? Einfach Strom weg und dann Neustart oder beendet er Windows und führt einen regulären Neustart durch? Bei ersterem könnte ich mir gut vorstellen, dass dein Netzteil zu wenig Leistung für das neue Board hat? Deine beschriebene Hardware klingt allerdings nicht all zu stromfressend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Unter XP ist ein plötzlicher Neustart häufig die Folge eines "Blue-Screens", der aber nicht angezeigt wird, da ein sofortiger NEustart eingestellt ist. Ändern lässt sich die Einstellung unter \Arbeitsplatz\Eigenschaften\Starten und Wiederherstellen\Systemfehler\Automatischer Neustart. Wenn Du diesen Haken entfernst (ich denke mal, der ist bei Dir gesetzt), dann wird er Dir beim nächsten "Neustart" einen BSOD anzeigen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sky Racer 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ich habe den Haken jetzt mal entfernt und habe jetzt auch eine Fehlermeldung - die da lauten - 1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und dann noch - 2 : nv4_mini_sys-ADRESSE F7493910 base at F73A3000,DateStamp 3e7a98c4 Wer kann was damit anfangen ( der Tip mit dem haken war schon mal sehr super ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 also die erste hatte ich mal nach nem zerschossenen bios. kannst ja mal eine neuere bios version aufspielen und dann sehen was drauß wird. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Der Fehler fängt mit einer Nummer an 0x00... Poste die mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sky Racer 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hallo Dr.Melzer, hier die gewünschte Nummer : 0x0000000A(0x008E0644,0x0000002,0x00000000,0804E15EF) was auch immer das heißen soll Ich hoffe Du - ihr - könnt mir sagen was das für ein Fehler sein soll Danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Hi ! Ein 0A-Fehler weist auf einen Treiberkonflikt hin. In Zusammenhang mit der Meldung nv4 würde ich auf die Graphikkarte tippen (ist wohl eine nvidia ?). Schau mal nach neuen Treibern für Deine Graphikkarte. Noch ein Link zu Deiner Fehlernummer: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314063 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sky Racer 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Recht vielen dank an ZUSCHAUER habe mir den neuen Treiber runtergeladen - hat aber nichts gebracht . Habe jetzt zu brutalen Mitteln gegriffen ( ging nicht anders ) - Grafikkarte ausbauen und dann ohne Grafikkarte den Rechner starten - der Rechner pipst dann ein paar mal - wieder ausschalten - Grafikkarte wieder einbauen - und siehe da !!!!! - der Drops ist gelutscht Läuft jetzt wieder super Trotzallem möchte ich hier jeden einmal danken für ihre Mühe und Ratschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.