sisifus 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, habe einen SBS2003 derzeit als Probeinstallation laufen - es fehlen noch einge Hardware-Komponenten - z.B. ein Raid Kontroller. Jetzt wollte ich die Platte 0 mit der Systempartition auf eine gleiche Platte spiegeln - wohlgemerkt Software Raid mit Hilfe des BS - das geht aber nicht. Nur die (derzeit noch leere) 2. oder 3. Partition auf der gleichen Platte lässt sich spiegeln - gleiches Verhalten auch bei Raid 0 oder 5. Mache ich da was falsch oder ist das generell so? Zusatzfrage: mit Ghost Vers. 2003 lassen sich wohl keine dynamischen Platten mehr klonen - da kommt es gleich zum kompletten Systemabsturz. Gibts da eine andere Software die das beherrscht? Trotz Spiegelung wäre mir ein Klon in der Schublade schon sehr recht . . . Danke für Tipps helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Du brauchst zwei Festplatten als dynamische Festplatten, sonst geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sisifus 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo Lifeforce, ich habe schon 2 dynamische Festplatten (sogar mit dreien probiert) - allerdings sind die nur halb so gross - spielt das eine Rolle? Derzeit sind ja noch keine Programme und Daten auf dem System - nur das BS. Und das passt mehrfach auch auf die 2. (kleinere) Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Die zweite Festplatte benötigt freien Speicherplatz, der mindestens die Größe der zu spiegelnden Partition besitzen muss. Mehr freier Speicherplatz ist in Ordnung - aber nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sisifus 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 OK Lifeforce, dann ist das eher ein hausgemachtes Problem von mir. Es Ist also sehr wohl möglich, eine Spiegelung auch der Systempartition nur per Software vorzunehmen - vorausgesetzt die 2. Platte ist mindestens ebenso gross wie die Systempartition der Startplatte selbst - richtig so? Danke - helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phreak 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 oder du machst dir mit pat. tools die sys. platte kleiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.