Marcel05 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo, ich hab ein 802.1x Netzwerk aufgebaut mit folgenden Komponenten: Cisco Switch 2950 dient als AAA Client Server Windows 2000 + ACS 3.3 mit Zugriff auf eine externe Datenbank (Windows AD) dazwischen ist ACS Remote Agent, der dient dafür das der ACS auf die externe Datenbank zugreifen kann und als 802.1x Client ist ein Windows 2000 Rechner Wenn sich ein User ohne Zertifikate authentifiziert funktionierts (übers PEAP). Es soll sich aber nicht nur der User authentifizieren sonder auch der Rechner und darin besteht das Problem,was ich hab. Denn die Rechner Authentifizierung läuft ja über Zertifikate, hab sie zwar über all eingerichtet aber es funktioniert nicht mit folgener Fehlermeldung im ACS: Authen-Failure-Code : EAP-TLS or PEAP authentication failed during SSL handshake Für ne Idee für die Problemlösung wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.