nkamp 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi Ich hab nen Kunden, der über ein HSBC-Banking verfügt. Nun hat er sich einen neuen PC zugelegt und möchte dies auf dem neuen PC benutzen. Alles was man dafür machen muss (laut HSBC-Info) ist, das IE-Zertifikat zu exportieren. Doch hier ist das Problem: Ich muss, damit ich es auch weiterbenutzen kann, "den privaten Schlüssel" mitexportieren. Hierzu habe ich aber keine Möglichkeit, denn der Export-Assistent meldet, dass der private Schlüssel als "nicht exportierbar" markiert ist. HSBC stellt sich da ziemlich stur und auch meine Recherche im Internet hat nichts gebracht. Hat einer vielleicht ne Lösung parat? PC: Windows XP PRO SP2, IE6, alle Windows Updates... MfG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ich glaube in diesem Fall ist es angebracht auf dem neuen Client ein neues Cert zu installieren! Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer MIME Cert und musste dieses dann äußerst umständlich nochmal beantragen und neu installieren. ich meine es ist ja auch so gedacht das sich nicht jedes Cert einfach zu exportieren und importieren läst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nkamp 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Komisch ist nur, dass ich diesen Vorgang beim letzten Rechnerwechsel des Kunden vor 3 Jahren ganz einfach durchführen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Naja in den letzten drei Jahren hat sich ja im Bereich Security einiges getan und ich kann mir gut vorstellen das das jetzt verhindert wird wieso auch immer! Kann man da nicht einfach ein enues anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nkamp 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 die schnellste lösung ist eine reise nach hongkong, um ein neues Zertifikat erstellen zu lassen. in Europa ist leider kein Ansprechpartner vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 das kann doch nicht sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nkamp 10 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 Dies hat der Kunde mir mitgeteilt. Da er Kunde bei HSBC in Hongkong ist, wird ihm anscheinend hier nicht geholfen. Naja, ich verfolge das jetzt mal weiter... Danke für eure Mitarbeit, ich sag euch dann wie es denn weitergeht Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.