K-Comtec 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe ein Netzwerk in einer Schule. Wenn sich die Schüler an den Clients anmelden, haben sie komischerweise verschiedene Richtlinien. Obwohl ich nur eine Richtlinie eingetragen habe. Dazu kommt noch das Problem, dass einmal am Client, sich der Drucker(Netzwerkdrucker) mal verbinden lässt und beim nächsten Start bekommt er die Verbindung nicht zustande. Ich verstehe nicht warum. Ich habe dafür extra ein Anmeldeskript geschrieben. Kann mit bitte jemand helfen?? Vielen Dank für eure Bemühungen Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo Welche Domain hast du? Win2k? Win2003? Mit AD? Welche Betriebssysteme sind auf den Servern und den Clients installiert? Gruss Chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wir bräuchten schon nähere Infos zu Deiner Umgebung, sonst können wir das Problem nicht einkreisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
K-Comtec 10 Geschrieben 7. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 ich habe eine ganz normale local domain. habe windows 2003 server dann 32 W2000 clients und 16 windows xp clients in einem netzwerk. Und der ganze login läuft über den AD, in dem sind alle user angemeldet!! ich hoffe das reicht *g* Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Manchmal denk ich mir schon was man für Admins auf Netzwerke los lässt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
K-Comtec 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 was soll der ****** kommentar, kann mir nun einer helfen oder nicht ?? Sorry Cyver das nicht jeder so ein geiler Admin ist wie du!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyver 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Das hab ich nicht behauptet, es geht nur darum Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, sich zuerst Grundlagen und Strukturen anzueigenen und dann erst loszulegen. Du kannst die Verbindungen zu den Netzdruckern mit Kernel Befehlen einfach jedesmal beim Login mit einem Logon Script herstellen aber wenn alles richtig geconft ist müssten die Druckerverbindungen erhalten bleiben. mfg Cyver Zitieren Link zu diesem Kommentar
K-Comtec 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ja kannst du mir erklären wie ich so ein skript schreibe und wie ich es einsetze ?? vielleicht ist dies besser erklärt: ich habe folgendes Problem. Ich betreibe ein Netzwerk (Windows Server 2003) an dem 60 Clienst angeschlossen sind. Ich habe ein Skript geschrieben, dass bei der Anmeldung die Verknüpfungen getätigt werden und auch dich Drucker verbunden werden. Nun ist aber das Problem, dass manchmal sich der Drucker am Client richtig anmeldet und beim nächsten Start macht er es nicht. Nun wollte ich fragen, was ich da falsch mache. Die Drucker sind jeweils an einem Client (Lehrerrechner) angeschlossen und freigeben. Das Skript ist so geschrieben das die Verbindung mit den Druckern via IP Adresse geschied. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.