Sergei.Gradski 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Hi... Ich habe gerade mit Drive Image 2002 ein Image von meiner C:\-Partition erstellt. Als ich das Image öffnen wollte (mit dem Image Explorer) bekam ich eine Fehlermeldung, auf das Image könne nicht zugegriffen werden (Fehler 1810). Als ich dann versucht habe, die Datei umzubenennen, bekam ich von Windows die Fehlermeldung Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners [Dateiname] kann nicht umbenannt werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird. Desgleichen beim Löschen (in den Papierkorb), nur statt "Umbenennen" halt mit "Löschen" in der Fehlermeldung. Ich hatte die Datei aber definitiv nicht vorher mit irgendeinem Programm geöffnet. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem, der kann auch viele Dateien nicht löschen - er kriegt die Dateien oft nur weg, indem er die Partition formatiert. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt und, noch wichtiger, wie ich das beheben kann? TIA... sG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sergei.Gradski 10 Geschrieben 6. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Autsch... ich hab's... Hab noch'n bisschen in den Eigenschaften der Datei rumgeklickt und dabei festgestellt, dass unter Sicherheit:Gruppen- oder Benutzernamen nur SYSTEM eingetragen war. Klar, dass ich nicht drauf zugreifen konnte. Aber warum ist das so, warum durfte nur SYSTEM auf die Datei zugreifen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 6. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2003 Habe mit Drive Image noch nie gearbeitet aber ich könnte mir vorstellen, dass der Dateizugriff auf System beschränkt ist um sicher zu stellen, dass Drive Image das Image "in Ruhe" schreiben kann und den exklusiven Zugriff darauf hat?!? :suspect: Naja, jetzt weißt du ja, dass es so ist. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist ja eigentlich nebensächlich? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.