atze_wellblech 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo ihr Helden, ich habe fünfmal die Suche probiert bevor ich mich zu diesem Beitrag entschlossen hab :( mein Problem: Wir wollen in einer Testumgebung (Domäne mit 2kSrv) ermöglichen das sich die Benutzer welche zwar lokal an einer 2kWS sitzen, aber bei der Anmeldung gleich eine Sitzung auf dem Terminalserver eröffnet bekommen um dort die installierten Programme (ich nenne sie mal Word und Exel) zu nutzen. Wir haben es zwar schon geschafft das die Nutzer über ein Script automatisch mit dem TS verbunden werden, allerdings beenden sie dann diese Sitzung und haben dann wieder die lokale Maschine. gibt es da irgendwelche Möglichkeiten??? wenn ja: wo kann ich Anleitungen zum Konfigurieren finden??? plies help Zitieren Link zu diesem Kommentar
skippa 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 verstehe ich nicht ganz.. also du kommst schon auf den ts oder wie? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 gibt es da irgendwelche Möglichkeiten??? .. man könnte den client per gruppenrichtlinie soweit einschränken, dass du nur die TS Sitzung öffnen kannst und im Anschluss den PC herunterfahren. Hinweise / Hilfen solltest du auf http://www.grurili.de finden. MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze_wellblech 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ja genau, im Moment meldet sich der Nutzer an der 2kWS an und bekommt automatisch die TS-Verbindung zugewiesen soweit klappt das ja, aber gibt es ne Möglichkeit den Nutzer gleich mit der Anmeldung zum TS zu schicken??? Ziel: seinen lokalen Desktop soll er gar nicht sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze_wellblech 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 @ Foster´s: sorry hab Deine Antwort nicht gesehen. falls es die Möglichkeit der direkten Anmeldung nicht gibt, machen wir das so wie Du vorgeschlagen hast, die dazu nötigen GPO hat der Server ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.