angus-old 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Schönen guten Morgen mcseler, eine kurze Frage zu Exchange + Pop Connector. Wo finde ich den Pop Connector der von Exchange bereitgestellt wird? unter POP3 Connector - Serververwaltungskonsole -> Internet und E-Mail -> POP3 E-Mail dachte ich, aber da ist nichts. Klar hab ich gedacht noch nicht installiert. Unter Software -> hinzufügen. den nicht installierten E-Mail Dienst versucht zu installieren. Da kommt aber die Meldung, dass Exchange Server installiert sei, und dass man deshalb den von Exchange bereitgestellten Dienst nutzen. Aber wo kann man den Dienst konfigurieren? Muss man den nachträglich von der Exchange CD installieren? (Exchange POP3 Dienst läuft) Gruß angus-old Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ich weiß nicht genau ob Exchange einen eigenen POP Dienst hat! Welche version von Exchange hast du installiert? Wir setzen zum abholen unserer Mails von einem POP3 Account das POP Weasel ein! Völlig stressfrei und echt zuverlässig kann ich nur empfehlen. Ist auch nicht teuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Der POP3 Dienst von Exchange ist dafür gedacht, dass sich Clients via POP3 Mails vom Exchange abholen können. ist das geplant? Oder soll der Exchange Server Mails via POP3 von einem anderen POP3-Anbieter holen? Dann such hier im Board mal nach POPConn oder ähnlich. Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Exchange 2003 Server mit Windows 2003 Server | als Domänencontroller. Wenn Windows die Meldung bringt, dann müsste es doch eine Microsoft Lösung geben und zwar kostenlos. EDIT: Er soll von einem externen Mailserver die Mails empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ja waäre aber schon wichtig wie Christoph schon gesagt hatte was du machen willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 heißt dass, wenn ich Die Mails via POP3 von einem externen Mailserver haolen will gibt es keine kostenlose Microsoftlösung. Emm wär aber ziemlich schwach. Windows 2003 Server kostet ja ne Menge und Exchange Server erst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ich weiß nicht darüber beschied ob es ein kostenloses Tool von Microsoft oder Drittanbietern gibt aber wie ober schon erwähnt ein sehr preiswertes! POP Weasel! http://www.mailgate.com Kostet gerade mal 65 $! Schaus dir halt mal an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 ... "Pullmail" ist auch ein nettes Tool, mit dem man sich auf Kommandozeile und dann über den Scheduler was zurechtstricken kann... soweit ich mich erinnere kostenlos (Freeware). Schau z.B. mal hier: http://faq.netzprisma.de/?id=212001 Der Exchange kann zwar POP3-Server spielen, ist aber, soweit ich weiß, standardmäßig nicht drauf gedrillt, POP3-Client zu spielen. Und genau das ist er ja, wenn er die Mails von einem anderen POP-Server abholen soll... Ich nehme in solchen Fällen auch Zusatztools wie das oben erwähnte Pullmail. Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ich hab noch VPOP3 Mailserver. Ich finds aber lächerlich wenn ein Produkt das zusammen mit dem Betriebsystem so viel Geld kostet dass nicht kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 @agnus-old Es kommt natürlich darauf an, aus welcher Sicht du den Exchange siehst. Ein Kleinunternehmen mit 5 Usern beschwert sich, weil mit dem Exchange Standard und Enterprise kein POP3 Connector mitgeliefert wird. Ein Admin, der 100te von Usern betreut, wird sich über über den POP3 Connector amüsieren. Es ist nun einmal Tatsache, dass POP3 die schlechteste Variante ist, einen Mailserver wie den Exchange mit Nachrichten zu versorgen. Deshalb wird diese Variante auch nicht aktiv unterstützt. Überdenke einmal dein Mailsystem, und überlege, ob es nicht sinnvoller ist mit fester IP und Mailforwarding zu arbeiten. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als eine 3rd Party Produkt einzusetzen (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) oder auf den SBS 2003 umzusteigen. Bei dieser Lösung wird ein POP3 Connector mitgeliefert. Dieses Produkt ist, wie der Name schon sagt für den Small Business Bereich bestimmt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 darüber müssen wir wohl nicht diskutieren so ist das bei Microsoft und man weiß ja das man echt vieles einfach für selbstverständlich hält und Microsoft das nicht berücksichtigt! Aber naja Sie lernen das schon irgendwann noch nämlich dann wenn die Geschäfte nicht mehr so gut laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 40 User sinds auf jedenfall. Aber wenns in Verbindung mit einem externen POP3 Programm (VPOP3 z.B) das die Mails von dem Internet Mailserver holt und der Windows 2003 Server/Exchange die Mails intern dann Verteilt. Wenns nicht anders geht, dann mach ichs halt so. So am Rande. Mit festen IPs könnt ich Arbeiten. Der Provider für unsere Verbindung sitzt im gleichen Haus wie wir, haben eine direkte Verbindung nach oben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hi. So am Rande. Mit festen IPs könnt ich Arbeiten Dann mach es doch. Ersparst die 40x das doppelte Tippen und die Fehlersuche. .. und was ich am wichtigsten finde, wenn du SPAM Filter, Empfängerfilter usw. installierst, dann wirst du mit POP3 immer Einschränkungen haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
angus-old 10 Geschrieben 8. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2005 wiso einschränkungen? mit spampal läufts perfekt. HAb da ein Srcipt mit ruby gebastelt, dass die markierten E-Mails in ein bestimmtes Postfach ablegt. Zur not kann ich mir ja mal den von dir vorgeschlagenen POPBeamer oder das andere genannte ausprobieren. Auf jedenfall Danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.